in ,

Mit Jens Spahn: Siebte Staffel von «Chez Krömer» kommt

Auch Julian Reichelt, Rosa von Praunheim und Xatar sind Gäste bei Kurt Krömer

Jens Spahn
Jans Spahn (l) zu Gast bei Kurt Krömer (Foto: Carolin Ubl/rbb)

Die rbb-Show «Chez Krömer» geht am 31. Oktober in die nächste Runde. Dann erscheint die erste von sechs neuen Folgen online. Zum Auftakt begrüsst Kurt Krömer CDU-Politiker Jens Spahn in seinem «Verhörraum».

Als weitere Gäste der bereits siebten Staffel erwartet der Berliner Entertainer Boulevard-Journalist Julian Reichelt, Autorin und Prostituierte Salomé Balthus, den österreichische Politiker Heinz-Christian Strache, Regisseur Rosa von Praunheim, Rapper Xatar und Comedian Faisal Kawusi. Einer der Gäste wird dem rbb zufolge als siebte Folge exklusiv in der ARD Mediathek zu sehen sein.

Die erste Folge der Sendung von und mit Kurt Krömer ist ab Montag, 31. Oktober 2022, 18.00 Uhr in der ARD Mediathek und auf YouTube abrufbar und wird am Folgetag um 22.15 Uhr im rbb Fernsehen zu sehen. Die weiteren Folgen stehen dann im Wochenrhythmus jeweils montags ab 18.00 Uhr online zur Verfügung und werden am Dienstagabend im rbb Fernsehen ausgestrahlt.

Für die Sendung mit Gast Torsten Sträter (Staffel 4) wurde «Chez Krömer» 2022 in der Kategorie Unterhaltung mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. 2020 wurde bereits die erste Staffel der rbb-Show mit dem Preis geehrt.


In der seit 2019 produzierten Show begrüsst Kurt Krömer jeweils einen Gast und führt mit diesem ein Gespräch, das mal mehr und mal weniger humoristisch einem Verhör gleicht – mit entsprechendem Bühnenbild-Ambiente. Bislang gaben sich dort neben Politikern wie Kevin Kühnert, Karl Lauterbach oder Gregor Gysi auch Promis wie Bushido, Harald Glööckler oder Sido die Ehre.

Mehr zum Thema: RLT+ zeigt 9-teilige Doku über Jens Spahn: «Second Move Kills»


Taipeh Pride

120’000 Menschen bei Ostasiens grösster LGBTIQ-Parade in Taipeh

Schlappe AfD-Demo gegen Kita-Projekt der Schwulenberatung