Michelle Hunziker will den ESC in Basel moderieren
Entschieden ist noch nichts
Seit Jahren führt Michelle Hunziker durch Fernsehsendungen. Sie würde gerne bei einem ganz besonders grossen Anlass in ihrer Heimat auf der Bühne stehen: dem ESC 2025.
Die Schweizer Fernsehmoderatorin Michelle Hunziker (47, «Wetten, dass») würde gerne den Eurovision Song Contest 2025 in Basel moderieren (gegen den die EDU aktuell Stimmen sammelt – MANNSCHAFT berichtete). «Natürlich würde ich das sofort machen. Das wäre eine riesige Ehre», sagte sie der Zeitung Blick. Die grosse Fernsehshow verfolgen meist mehr als 150 Millionen Zuschauer*innen.
Den ESC 2025 richtet das Schweizer Medienhaus SRG aus. Es hat noch keine Details zu der geplanten Shows bekanntgegeben. Das Finale findet am 17. Mai statt. Die Schweiz ist Gastgeber, weil Nemo den ESC 2024 in Malmö mit dem Titel «The Code» gewonnen hatte (MANNSCHAFT berichtete).
Hunziker lebt in Italien und ist sowohl dort als auch im deutschsprachigen Fernsehen oft als Moderatorin zu sehen. Sie gilt als eine der Favoritinnen auf den Job. Das freue sie, sagte sie. «Aber bislang wurde ich nicht angefragt», stellte sie klar.
Troye Sivan: «Ich muss nicht durchs Land touren, um Sex zu haben.» Der Sänger wehrt sich gegen böse Klatsch-Gerüchte (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
News
Dresden erhält Gedenkort nach homofeindlichem Anschlag von 2020
Bei dem Angriff am 4. Oktober 2020 hatte der Täter in Dresden auf zwei schwule Touristen eingestochen, einer der Männer starb kurz darauf. Nun wurde eine Gedenktafel am Tatort eingeweiht.
Von Newsdesk Staff
Deutschland
Queerfeindlichkeit
Politik
News
Erneute Attacke auf schwules Anti-Gewalt-Projekt Maneo
Erst am Sonntag früh wurde in Schöneberg eine Fensterscheibe des schwulen Anti-Gewalt-Projekts Maneo beschädigt. Nun gibt es einen neuen Angriff.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Queerfeindlichkeit
Schwul
Verlosung
Drinks auf’s Haus: Wir verlosen einen Abend mit Laskaar
Erlebe unser «Covergirl» Laskaar live am 8. Oktober in der Studio Bar in Zürich. Zu gewinnen gibt es einen Tisch inklusive Tischkonsumation von CHF 150.
Von Newsdesk Staff
Musik
Unterhaltung
Schweiz
Deutschland
Teenager verprügelt: Zusammenhang mit CSD Görlitz?
Nach dem CSD in Görlitz wird ein 14-Jähriger attackiert. Die Polizei prüft, ob der Angriff mit der Demo oder den Gegenprotesten zusammenhängt.
Von Newsdesk/©DPA
Pride
Queerfeindlichkeit
News