Macklemore: «Eure sexuelle Orientierung spielt keine Rolle»
Am 12. Juli gaben Macklemore & Ryan Lewis am Gurtenfestival in Bern ihre grössten Hits zum Besten. Bevor die Rapper ihren Song «Same Love» anstimmten, hielten sie ein Plädoyer für die Vielfalt.
Vom 12. bis 15. Juli pilgerten bis zu 80’000 Besucher an das Gurtenfestival in Bern. Nebst internationalen Acts wie Rag’n’Bone Man, Imagine Dragons und House of Pain konnten die Festivalorganisator_innen das US-amerikanische Hip-Hop-Duo Macklemore & Ryan Lewis auf den Berner Hausberg holen. Bevor die beiden Künstler ihre Ballade «Same Love» anstimmten, wandte sich Macklemore an das Publikum und sprach sich gegen Hass und Rassismus aus. «Eure Hautfarbe spielt keine Rolle, eure sexuelle Orientierung spielt keine Rolle (…) Was wirklich zählt, ist euer Herz. Ihr seid alle an dem Festival willkommen», so Macklemore.
Die beiden Künstler performten ihre beliebtesten Hits wie «Thrift Shop» und «Can’t Hold Us», welche die Zuschauer zum Feiern animierten. Hie und da blitzten Regenbogenfahnen in der Menge auf, die Atmosphäre war äusserst friedlich und gelassen.
Das könnte dich auch interessieren
Serie
Lady Gaga beehrt «Wednesday» und veröffentlicht neuen Song
Gaga als Gaststar: Popstar Lady Gaga spielt in der zweiten Staffel der Erfolgsserie «Wednesday» mit. Bisher mussten sich die Fans noch gedulden. Nun hat das Warten ein Ende.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Kultur
Musik
Cyndi Lauper singt zum Abschied mit Cher
Mit «Girls just want to have fun» und «Time after time» wurde Cyndi Lauper weltberühmt. Auch ein erfolgreiches Broadway-Musical hat die US-Sängerin geschrieben. Jetzt endete ihre Abschiedstournee.
Von Newsdesk Staff
News
Bühne
Kultur
Fokus
Musik
Colman Domingo macht «Tears»-Video von Sabrina Carpenter extraqueer
Sabrina Carpenter präsentiert mit «Tears» eine queere, schrille Hommage – mit einem Überraschungsgast in Drag.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Drag
People
Bühne
«Oracle» – Alan Turings Vermächtnis zwischen Enigma und KI
«Oracle» des polnischen Starregisseurs Łukasz Twarkowski feiert Uraufführung bei der Ruhrtriennale in Duisburg
Von Marvin Wittiber
Theater
Kultur
Schwul