in ,

Luke Evans: «Ich habe keine Geduld für Ignoranz»

Der Sänger und Schauspieler über seine Heimat Wales, seine Vorbildfunktion und Nicole Kidman

Luke Evans
Luke Evans (Bild: Ed Cooke)

Vor zirka zwanzig Jahren äusserte sich Hollywood-Star Luke Evans öffentlich zu seiner Homosexualität, was seiner Karriere keineswegs schadete. Im Gegenteil: Neben der Schauspielerei schlägt in der Brust des 43-Jährigen noch ein zweites Herz, und zwar eines für die Musik. Jüngst schlägt es in seinem neuen Album «A Song For You».

Luke, für viele Schwule bist du ein Vorbild, während andere Männer in der Öffentlichkeit noch immer damit hadern, zu ihrer sexuellen Orientierung zu stehen.
Ich bin froh, wenn ich auch nur einer einzigen homosexuellen Person helfen kann. Egal, ob sie mit ihrer Identität kämpft, im Beruf mit dem Selbstvertrauen oder ob sie ehrgeizig sein will, obwohl das Privatleben dazwischenkommt. Mein Werdegang beweist, dass man alles erreichen kann, was man will. Man muss dranbleiben, mutig sein und wissen, dass man nicht allein ist.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Leo Varadkar

Irlands Premier Leo Varadkar zurück im Amt

Kalkutta

Tausende bei Rainbow Pride Walk in Kalkutta