Kylie Minogue: «Fühlt sich wie ein Comeback an»
Die Schwulen-Ikone geniesst den aktuellen Erfolg
Eigentlich war sie niemals weg, aber für Kylie Minogue fühlt sich der Erfolg ihrer jüngsten Songs und des gerade erschienenen Albums «Tension» wie ein Comeback an.
«Es erinnert mich ein bisschen an die 80er Jahre», sagte die australische Popqueen («Padam Padam») der Deutschen Presse-Agentur in London. «Es ist gerade unheimlich viel Schwung drin und ich denke nur: Wow, das ist ein grossartiger Moment und ich will eigentlich direkt wieder ins Studio gehen.»
Die Sängerin, die 2021 nach rund 30 Jahren in London zurück ins australische Melbourne gezogen ist, geniesst ihren Erfolg. «Ich bin an einem guten Punkt in meinem Leben und habe ein grösseres Publikum», sagte die 55-Jährige. Bei ihren Konzerten sehe sie «die Grosseltern, die Eltern, die Kinder und die ganz Kleinen. Sowas hab ich lange nicht mehr gehabt. Deshalb fühlt es sich wie ein Comeback an.»
Der im Frühjahr erschienene Ohrwurm «Padam Padam» ist Kylie Minogues erfolgreichste Single seit mehr als zehn Jahren. Und das, obwohl einige Radiosender den Song Berichten zufolge anfangs nicht in ihre Playlisten aufnehmen wollten – angeblich weil Minogue zu alt für die Zielgruppe sei.
Die Sängerin verriet nun, dass sie und ihr Team ebenfalls ihre Zweifel gehabt hätten. «Es gab Bedenken, ob das die richtige Wahl als erste Single ist», gab sie zu. «Dass es vielleicht zu sehr ein Song fürs Jugend-Radio ist, obwohl ich mehr bei den anderen Radiosendern laufe. Aber tatsächlich passte es zu beiden.»
Doch kurz nach der Veröffentlichung entwickelte sich das Lied mit dem sexuell aufgeladenen Text dank Social-Media-Plattformen wie Tiktok zum viralen Hit im Internet – und darüber hinaus. Das bewegte schliesslich auch skeptische Radio-Verantwortliche zum Umdenken. «Padam Padam» kam ins Radio. «Ich glaube, wir haben einen Sprung ins Ungewisse gewagt und an das Lied geglaubt», sagte Minogue sichtbar zufrieden. «Und dann haben die Leute es aufgegriffen.»
Bill Kaulitz machte beim Oktoberfest nicht nur aufgrund seines rosa Outfits von sich reden – auch seine Innigkeiten mit Model Marc Eggers sorgten für Aufmerksamkeit. Von den Fans gab es gemischte Reaktionen (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Was machen eigentlich ... Lil Nas X und Taylor Swift, Lola Young und Lady Gaga?
Unsere People-News: Der Rapper sagte Nein zu einer Zusammenarbeit mit Taylor Swift, und Lady Gaga kommt nach Berlin!
Von Newsdesk Staff
Musik
TIN
Eurovision Song Contest
Musical
Magnus Hirschfeld Superstar?
Das Leben des Sexualwissenschaftlers wird von Drag-Aktivist*innen kritisch beleuchtet
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Drag
Kultur
Musik
News
TV
Wegen Auftritt bei «Sesamstraße»: Hass auf Riccardo Simonetti
Gesang und Zauberei in der «Sesamstraße»: Neben dem Entertainer stehen in den neuen Folgen auch zwei Illusionisten den Puppen zur Seite.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News
Deutschland
++ Homophober Angriff in Augsburg ++ Mpox-Fälle in Berlin nehmen zu ++
Kurz, knapp, queer – die LGBTIQ-Kurznews aus Deutschland.
Von Newsdesk Staff
HIV, Aids & STI
Queerfeindlichkeit
Musik
News