Kylie Minogue: Fans müssen nicht lange auf neues Album warten
Die australische Pop-Ikone ist umtriebig
Kylie Minogue ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen der Welt – und unermüdlich. Ihr Superhit «Padam Padam» ist gerade einmal ein Jahr alt – nun soll es bald wieder ein neues Album geben.
Australiens Pop-Ikone Kylie Minogue arbeitet nach eigenen Angaben schon wieder an einem neuen Album. Nur zehn Monate nach der Veröffentlichung ihres 16. Studioalbums «Tension» mit dem Grammy-gekrönten Hit «Padam Padam» (MANNSCHAFT+ berichtete) könnte bald ein weiteres folgen, deutete die 56-Jährige in einem Interview mit dem britischen Sender BBC Radio 2 an.
Ihre neueste Single «My Oh My» – eine Zusammenarbeit mit den Popsängerinnen Bebe Rexha und Tove Lo (MANNSCHAFT berichtete) – sei nur ein Vorgeschmack auf etwas Grösseres, liess der Star durchblicken. «Ihr wisst ja, dass ich gerne beschäftigt bin, und ihr wisst, dass ich gerne immer etwas in petto habe», sagte Minogue. «Ihr dürft also vermuten, dass da noch mehr kommt. Ihr müsst nicht allzu lange warten.»
Derweil gibt es auch Spekulationen, dass die Sängerin, die schon 1988 ihr erstes Album «Kylie» herausgebracht hatte, an ihrer Autobiografie arbeitet. Das hatten Medien zuletzt unter Berufung auf eine ihr nahestehende Quelle berichtet.
Demnach habe sie entschieden, dass jetzt – nach ihrer eigenen Show in Las Vegas und der Auszeichnung mit dem Brit Global Icon Award – der richtige Zeitpunkt gekommen sei, um ihre Erinnerungen zu Papier zu bringen.
Das lateinische Wort omni bedeutet «ganz», «jeder» oder «alles». So hat der britische Musiker Douglas Dare sein neues Album betitelt. Und tatsächlich hat die Platte etwas Allgegenwärtiges, Weltenumspannendes (MANNSCHAFT+).
Das könnte dich auch interessieren
Schweiz
Drag Queens gegen Zombies – und mehr queere Filmhighlights in Genf
Das Geneva International Film Festival präsentiert erstmals wieder zahlreiche Produktionen, die queere Lebensrealitäten, Geschichte und Körperlichkeit in den Fokus rücken.
Von Newsdesk Staff
News
Drag
Kultur
Film
People
Bette Midler singt Schmählied gegen Donald Trump
Die Schwulen-Ikone Bette Midler hatte sich vier Jahre lang an Donald Trump abgearbeitet – und nach dem Ende seiner ersten Amtszeit voller Freude gezeigt. Nun hat sie in einer Talkshow nachgelegt.
Von Newsdesk Staff
Kultur
Musik
Europa
Streit über Israel beigelegt? Vorerst keine Sondersitzung zum ESC
Im Gazastreifen schweigen die Waffen. Die jüngsten hoffnungsvollen Entwicklungen im Nahen Osten haben auch Auswirkungen auf das grösste Musik-Event der Welt. Ist der Streit über Israel beigelegt?
Von Newsdesk/©DPA
Eurovision Song Contest
Musik
People
Liebt Ex-Premier Justin Trudeau einen Popstar?
Freundschaft oder mehr? Diese Fragen stellen sich aktuell viele Fans von Popstar Katy Perry. Denn die 40-Jährige und der kanadische Ex-Premier Justin Trudeau (53) wurden kürzlich gemeinsam in einem Lokal gesehen.
Von Newsdesk Staff
Musik