in ,

«Keine null Punkte!»: Charles und Camilla enthüllen ESC-Bühne

In zwei Wochen läuft der Contest

ESC
Foto: BBC

Gemeinsam mit der britischen Kandidatin Mae Muller haben König Charles III. und Königsgemahlin Camilla die Bühne des Eurovision Song Contest (ESC) in Liverpool enthüllt.

«Wir werden Sie mit grossem Interesse beobachten und anspornen», sagte der Monarch im Gespräch mit der Sängerin am Mittwoch. Muller tritt beim ESC am 13. Mai mit «I Wrote A Song» an. «Danke, kein Druck. Keine null Punkte», scherzte die 25 Jahre alte Sängerin.

Camilla betonte: «Nein! Keine null Punkte.» Per Knopfdruck startete das Königspaar zudem eine glitzernde Lichtshow.

Charles and Camilla were then greeted by this year’s Eurovision hosts. Rylan was seen laughing and joking with King Charles on stage pic.twitter.com/GFDN0rA07n

— Charlotte Hadfield – Echo (@Charl_hadfield) April 26, 2023

Der König und die Queen werden am 6. Mai in der Londoner Westminster Abbey gekrönt, genau eine Woche vor dem ESC-Finale (MANNSCHAFT berichtete).


«Es sind wohl die aussergewöhnlichsten sieben Tage, die wir seit langer Zeit hatten – zwei wirklich wichtige Teile unserer Kultur, die in die ganze Welt übertragen werden», sagte ESC-Geschäftsführer Martin Green bei dem Treffen. Es werde eine erschöpfende, aber «wirklich aufregende» Woche für alle sein.

Riccardo Simonetti verkürzt im WDR die Wartezeit zum ESC: Es gibt ein Wiedersehen u.a. mit Luca Hänni und Katja Ebstein (MANNSCHAFT berichtete).


BVG

BVG-Aufsichtsrat will lesbische Managerin Kreienkamp loswerden

Bauer

«Warum sollte ein schwuler Landwirt da nicht mitmachen?»