«Keine null Punkte!»: Charles und Camilla enthüllen ESC-Bühne
In zwei Wochen läuft der Contest
Gemeinsam mit der britischen Kandidatin Mae Muller haben König Charles III. und Königsgemahlin Camilla die Bühne des Eurovision Song Contest (ESC) in Liverpool enthüllt.
«Wir werden Sie mit grossem Interesse beobachten und anspornen», sagte der Monarch im Gespräch mit der Sängerin am Mittwoch. Muller tritt beim ESC am 13. Mai mit «I Wrote A Song» an. «Danke, kein Druck. Keine null Punkte», scherzte die 25 Jahre alte Sängerin.
Camilla betonte: «Nein! Keine null Punkte.» Per Knopfdruck startete das Königspaar zudem eine glitzernde Lichtshow.
Der König und die Queen werden am 6. Mai in der Londoner Westminster Abbey gekrönt, genau eine Woche vor dem ESC-Finale (MANNSCHAFT berichtete).
«Es sind wohl die aussergewöhnlichsten sieben Tage, die wir seit langer Zeit hatten – zwei wirklich wichtige Teile unserer Kultur, die in die ganze Welt übertragen werden», sagte ESC-Geschäftsführer Martin Green bei dem Treffen. Es werde eine erschöpfende, aber «wirklich aufregende» Woche für alle sein.
Riccardo Simonetti verkürzt im WDR die Wartezeit zum ESC: Es gibt ein Wiedersehen u.a. mit Luca Hänni und Katja Ebstein (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Unterhaltung
Queeres Serienfutter für den November
Produktionen wie «Bookish», «House of Bellevue» und das Finale von «Stranger Things» kommen gerade recht zur dunklen Jahreszeit. Unser Serienjunkie hat den Überblick.
Von Robin Schmerer 
Serie
People
«Wicked»-Star Cynthia Erivo: «Ich liebe einen kahlen Kopf»
Cynthia Erivo ist bald wieder mit Popstar Ariana Grande auf der Leinwand zu sehen, im Dezember erscheinen ihre Memoiren. Nun hat sich die queere Schauspielerin zu ihrem markanten Aussehen geäussert.
Von Newsdesk Staff 
Kultur
Queer
Film
News
Bekommen die Niederlande einen offen schwulen Regierungschef?
Die Linksliberalen in den Niederlanden haben in der jüngsten Hochrechnung ihren Vorsprung vor der Rechtspartei von Geert Wilders eingebüsst. Regierungschef könnte der offen schwule Rob Jetten werden.
Von Newsdesk/©DPA 
Schwul
Politik
People
Ralf Schumacher mit Partner Etienne zu Gast in TV-Show
Ralf Schumacher hat erst kürzlich seine Beziehung mit Étienne gewürdigt. Der Ex-Rennfahrer bezeichnete seinen Partner bei Instagram als die «Liebe meines Lebens». Nun treten die beiden gemeinsam in einer deutschen TV-Show auf.
Von Newsdesk Staff 
News
Liebe
Deutschland