«Joker: Folie à Deux» – Erster Trailer mit Lady Gaga und Joaquin Phoenix
Der Film soll im Herbst ins Kino kommen
In «Joker» war Joaquin Phoenix als Comedian zu sehen, der unter starken psychischen Problemen leidet. In «Joker: Folie à Deux» spielt Lady Gaga mit – der erste Trailer stimmt auf die Fortsetzung ein.
Viel Musik und ein starkes Zusammenspiel von Joaquin Phoenix und Lady Gaga: Der erste Trailer für die Fortsetzung der düsteren «Joker»-Verfilmung von 2019 ist veröffentlicht worden. Das Studio Warner Bros. stellte das gut zweiminütige Video auf der Film-Fachmesse CinemaCon in Las Vegas vor. «Joker: Folie à Deux» unter der Regie von Todd Phillips (53) soll Anfang Oktober in die Kinos kommen.
Phoenix (49) kehrt in der Rolle des gescheiterten Komödianten Arthur Fleck zurück, der in «Joker» als Batman-Gegenspieler am Rande der Gesellschaft von Gotham City lebte. Jetzt ist er im Arkham Asylum eingesperrt. Laut Hollywood Reporter soll Lady Gagas Rolle von der Figur Harley Quinn inspiriert sein. Im Batman-Universum freundet sich Quinn in einer Anstalt mit dem psychisch kranken Joker an.
In dem Trailer sind die Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga («A Star is Born») und Phoenix küssend und tanzend zu sehen, im Wechselspiel mit finsteren Szenen, unterlegt mit dem 60er-Jahre-Song «What the World Needs Now Is Love» von Burt Bacharach.
«Folie à Deux» beschreibt eine psychische Störung, die von einem Betroffenen auf eine nahestehende Person übertragen wird. Mit seiner «Joker»-Rolle holte Phoenix 2020 den Oscar als bester Hauptdarsteller, beim Filmfest Venedig gewann der Thriller damals den Goldenen Löwen für den besten Film.
Eine Strasse nach jemandem zu benennen, ist wohl eine der höchsten Würdigungen in unserer Gesellschaft. Wir haben eine umfassende Übersicht erstellt, wer aus der LGBTIQ-Community im deutschsprachigen Raum auf diese ehrenvolle Weise verewigt wurde (MANNSCHAFT+).
Das könnte dich auch interessieren
Österreich
Qwien eröffnet neuen Standort in Wien
Mit neuen Räumlichkeiten und gesicherter Finanzierung baut Qwien seine Rolle als queeres Kultur- und Forschungszentrum in Wien weiter aus.
Von Newsdesk Staff
News
LGBTIQ-Organisationen
Wissenschaft
Geschichte
Kultur
Lust
«Erfahrungen mit Männern und Frauen»: Alexander Skarsgård über sein Sexleben
Der Hollywoodstar spielt gerade einen schwulen SM-Lederkerl im Kino. Beim Zurich Film Festival plauderte er aus dem Nähkästchen. Und überraschte viele Anwesende.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Schweiz
Liebe
People
Film
People
Ganz nah dran an der LGBTIQ-Community: Kate Winslet wird 50
Zuletzt hat sie in einer grossen lesbischen Rolle geglänzt, während ihr Sohn Joe im schwulen Liebesfilm «Bonus Track» brillierte.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Lesbisch
Film
Unterhaltung
Ab auf die Couch: Diese Serien starten im Oktober
Im Oktober kehren nicht nur die langen TV-Abende zurück – auch das queere Serienuniversum dreht richtig auf. Bereit für Drama, Dreiecksbeziehungen und düstere Vibes? Let’s binge!
Von Robin Schmerer
Schwul
Lesbisch
Serie
Bi