in ,

Homophober und transphober Angriff: Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei in Darmstadt ermittelt

LGBTIQ
Foto: Pixabay

Nach einer Attacke auf eine 39-Jährige sowie eine 44 Jahre alte Frau in der Nacht zum Donnerstag fahndet die Darmstädter Polizei nach zwei bislang noch unbekannten Tätern und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

Gegen 4 Uhr sprachen die beiden Kriminellen das Duo auf dem Alicenplatz an und fragten nach Geld. Als dies durch die 39-Jährige abgelehnt wurde, folgten homo- und transfeindliche Beschimpfungen sowie ein unvermittelter Angriff mit Pfefferspray.

Die beiden circa 16 bis 18 Jahre alten Jungen flüchteten anschliessend zu Fuss in Richtung Herrngarten. Sie waren dunkel gekleidet, etwa 1,70 Meter gross und hatten schwarze, kurze Haare. Die beiden Frauen erlitten Verletzungen und wurden durch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung versorgt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Flüchtenden verlief zunächst ohne Erfolg. Die genauen Hintergründe sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Darmstädter Kriminalpolizei.


Zeug*innen, denen die beiden Beschriebenen vor der Tat oder bei der Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 43 zu melden.


Junger Mann

Umfrage: 25 % aller LGBTIQ vergewaltigt, um sie zu «korrigieren»

Südkorea

Gericht in Südkorea hebt Verurteilung von schwulen Soldaten auf