in

George Michael wird mit einer Gedenk­münze geehrt

Der schwule Sänger starb vor über 7 Jahren

Mit Genehmigung von König Charles III.: Die Royal Mint bringt eine Gedenkmünze zu Ehren von George Michael heraus.

Das gab die Royal Mint, die Münzprägeanstalt des Vereinigten Königreichs, am frühen Montagmorgen bekannt. Bestellen kann man die Münzen in verschiedenen Ausgaben bereits hier.


Kylie Minogue über ihr Leben als Single: «Ich geniesse diese Freiheit!» 


Das Sammlerstück enthält ein Porträtfoto von George Michael mit seiner charakteristischen Sonnenbrille und eine Gravur des Refrains aus seinem Erfolgssong «Faith».


Das Unternehmen George Michael Entertainment erklärte, man fühle sich durch die Ehrung «zutiefst geehrt». Der Sänger wäre «sehr stolz und aufrichtig berührt gewesen», dass eine nationale Institution beschlossen hätte, seinem Andenken «auf diese Weise Tribut zu zollen». Auch Sir Elton John wurde bereits mit einer Gedenkmünze geehrt (MANNSCHAFT berichtete).

George Michael war mit König Charles‘ Ex-Ehefrau, der verstorbenen Prinzessin Diana, befreundet. Der Sänger starb Weihnachten 2016. Auch danach noch wurde Musik von ihm veröffentlicht (MANNSCHAFT berichtete).

Im vergangenen Jahr ist George Michael in die «Rock & Roll Hall of Fame» aufgenommen worden (MANNSCHAFT berichtete).

Nach Nex‘ Tod: Warnung vor tödlichen Folgen trans­feindlicher Politik

Lena Oberdorf

Alle sprechen über Lena Ober­dorf – ausser Lena Oberdorf