in ,

«Homosexualität ist hier viel sichtbarer als in der Schweiz»

Seit mehr als fünf Jahren leben die Auswanderer Tobias und Michael auf der Kanarischen Insel Fuerteventura

Fuerteventura
«Heimat ist da, wo meine Träume sind», haben sich Tobias und Michael gedacht, und sind ausgewandert. (Bild: zvg)

Tobias und Michael haben sich ihren Traum erfüllt und sind nach Fuerteventura ausgewandert. Sie erzählen uns, warum sie sich dabei von einem Fernsehteam haben begleiten lassen.

Als Tobias Bayer und Michael Paris 2011 zum ersten Mal für längere Zeit auf die Kanarische Insel Fuerteventura zogen, war ein Produktionsteam des Privatsenders 3+ dabei. Bei ihrer definitiven Auswanderung 2016 begleiteten sie Kameras der SRF-Sendung «Auf und davon».

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
LGBTIQ-Flüchtlinge

Die Pandemie hat Afrika erreicht – LGBTIQ-Flüchtlinge in Not

Schizophrenie

«Das erste Coming-out kann eine Art ‹Trainingseffekt› haben»