in

Erster Trailer, neue Fotos zu «Boom Boom Bruno»

Nur ein kleiner Hinweis meinerseits: Der Pay-TV Sender ist Warner TV Serie, nicht Warner TV. Den gibt’s überall, wo es Pay-TV gibt wie z.B. Sky, Magenta, Vodafone…

boom boom bruno
Fotos: WarnerTV

Am 7. Dezember startet «Boom Boom Bruno» auf Warner TV Serie. Neben Ben Becker ist darin Pierre Sanoussi Bliss als Lady Lovelyn zu sehen. Nicht die einzige Dragqueen.

«Bruno ist ein Arschloch, ein echter Drecksack.» So kündigt die Produktionsfirma die neue Serie «Boom Boom Bruno» an, in der Bruno den Mord an einer Dragqueen aufklären muss (MANNSCHAFT berichtete).

Foto: WarnerTV

In Brunos Welt ist vieles einfach, gewissermassen wie früher. «Männer sind Männer. Frauen sind Frauen. Amerika die grosse Freiheit. Bruno sieht sich gern als Wild-West-Sheriff – isst im Diner, liebt seinen Bourbon und amüsiert sich im Stripclub. Dabei ist er Polizist vor den Toren Berlins mit Pimmelkrebs», heisst es in der Ankündigung zur Serie.

Und dann bekommt Bruno einen neuen Partner: Mark ist ein ungeouteter Kommissar und hält Bruno für ein Schwein. Und auch seine lesbische Vorgesetzte hat ihre liebe Mühe mit dem Polizisten.


Zu sehen ist in der Serie auch Pierre Sanoussi-Bliss als Dragqueen Lady Lovelyn. In zahlreichen Nebenrollen wirken auch Dragqueens wie Jurassia Parka und Jade Pearl Baker mit.

boom boom bruno
Brunos Kollege Mark, ungeoutet (Foto: WarnerTV)

Sanoussi-Bliss sagte im Interview mit MANNSCHAFT zu der Produktion: «Wenn du das Buch deutschen TV-Redakteuren in die Hand gegeben hättest, hätten sie das überhaupt gar nicht angerührt. Es ist homophob und rassistisch ohne Ende, auch frauenfeindlich ohne Ende. Es ist überhaupt nicht politisch korrekt, es wird auf niemanden Rücksicht genommen. Und dann wurde es auch noch von einer Frau geschrieben, was dem Ganzen ja ein bisschen Wind aus den Segeln nimmt.»

Boom Boom Bruno mit den Drags Grazia Tella (Kai Sistemich/ Ocean), Shady (Christian D. Magnus/ Shady Darling) und Platina Gold (Mario Olszinski/ Jurassica Parka) Foto: WarnerTV

Unser Interview erscheint in der kommenden Winter-Ausgabe der MANNSCHAFT (zum Shop).



Die Musik im Video stammt von Mando Diao, die «Get Down» eigens für «Boom Boom Bruno» produziert haben. Wer die Band live erleben möchte: Vom 28. November bis 9. Dezember ist Mando Diao in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour.


ehe für alle

Lettland führt Eingetragene Partnerschaft ein

blickfang weihnachtsmesse

Weihnachts­shopping: «Schöne Bescherung» in Basel und Stuttgart