in

Dr. Gay – Warum finde ich Schweiss antörnend?

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

schweiss antörnend
Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, der Geruch meines Freundes macht mich rasend. Wenn ich seine Achseln beim Sex rieche und sie ihm lecke, muss ich aufpassen, dass ich nicht sofort komme. Ihm geht es genauso. Wenn ich sein T-Shirt oder seine Shorts rieche, ist der Orgasmus viel intensiver. Woran liegt das? Wirkt Schweiss allgemein sextreibend? Antonio (23)

Hallo Antonio, Körpergerüche wie Schweiss können tatsächlich sexuell stimulierend wirken. Was es genau ausmacht, ist nicht ganz klar. Es ist wohl ein Zusammenspiel vieler Faktoren.

Werbung


Der Schweiss des einen kann auf jemanden extrem stimulierend wirken, einen anderen aber eher abstossen. Gerüche von Menschen sind sehr oft individuell. Jeder Mensch riecht anders. Und jeder Mensch nimmt Gerüche anders war.

So kann es sein, dass sich zwei Menschen im wahrsten Sinne des Wortes «nicht riechen» können. Die Chemie stimmt sozusagen nicht. Oder eben auch das Gegenteil. Fördernd kann sicher sein, wie sehr man sich zu einer Person hingezogen fühlt. Wenn man also verliebt ist, kann dies helfen und wie bei dir einen extrem starken Stimulus bewirken.

Alles Gute wünscht dir Dr. Gay

Werbung

Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen, HIV-Risiko oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Grundgesetz

Merkel: Kein LGBTIQ-Schutz im Grundgesetz

Milchstrasse App

Täglich mehr Astronaut*innen in der «Milchstrasse»