Dr. Gay – Nach dem Blasen grippeähnliche Symptome, bin ich krank?
Dr. Gay und sein Team beantworten eure Fragen
Lieber Dr. Gay, ich hatte vor vier Wochen Safer Sex mit einer Internetbekanntschaft. Nach dem Abspritzen hat mein Sexpartner geduscht und ich habe ihn danach nochmal geblasen. Jetzt habe ich grippeähnliche Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit. Wie hoch ist das HIV-Risiko beim Blasen nach dem Abspritzen? Oder könnte das Kondom gerissen sein? – Henry (22)
Hallo Henry, allfällige Spermareste in der Harnröhre sind beim Blasen kein HIV-Risiko, weil die Spermamenge für eine Infektion beim Blasen zu klein ist. Erst recht nicht wenn dein Partner nach dem Sex geduscht hat. Abgesehen davon gilt Sperma im Mund nicht mehr als relevantes HIV-Risiko. Deine Beschwerden sind wohl eher auf die Jahreszeit zurückzuführen.
Mutmassungen über eventuell gerissene Kondome bringen dich nicht weiter. Kondome sind richtig angewandt ein zuverlässiger Schutz gegen HIV. Wenn du nichts bemerkt hast, ist wahrscheinlich auch nichts schiefgegangen. Solltest du trotzdem unsicher sein, kann dir ein HIV-Test Sicherheit geben.
Hier findest du spezialisierte Teststellen in deiner Nähe (Schweiz): https://www.drgay.ch/de/wichtige-adressen/notfall-kontakte
Alles Gute, Dr. Gay
Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch
Das könnte dich auch interessieren
Wien
Auf Luziwuzis Spuren: Conchita Wurst singt in der schwulen Sauna
Eine der berühmtesten schwulen Saunen der Welt geht neue Wege. Im Wiener «Kaiserbründl» werden jetzt auch Konzerte veranstaltet. Conchita Wurst tritt dort auf. Zuvor und danach gibt es exklusive Führungen für alle Konzertgäste.
Von Christian Höller
Schwul
Unterhaltung
News
Lifestyle
Österreich
Community
Alles in die Wege geleitet
Wenn wir über das Leben nachdenken, geht es oft darum, was wir hinterlassen – für unsere Familie, Freund*innen, für die Welt. Was bleibt von uns, wenn wir nicht mehr da sind? Eine Möglichkeit, auch nach dem Tod Gutes zu tun, ist eine Testamentsspende an eine gemeinnützige Organisation.
Von Sponsored
Lifestyle
HIV, Aids & STI
«Die sexuelle Gesundheit unserer Community steht auf dem Spiel»
Am Dienstag setzten Vertreter*innen von 48 Organisationen ein Zeichen gegen die geplanten Kürzungen bei der Prävention im Bereich der sexuellen Gesundheit. Vor Ort war auch Andreas Lehner, Geschäftsleiter der Aids-Hilfe Schweiz.
Von Greg Zwygart
Politik
Schweiz
Gesundheit
Lust
Pornoflut und Sexpraktiken: Was Lilo Wanders der Jugend rät
Ernie Reinhardt, bekannt als frivole und glamouröse Lilo Wanders, macht sich Sorgen wegen des leichten Zugangs zu Porno-Angeboten. Und hat einen Rat an junge Leute.
Von Newsdesk/©DPA
Drag
Porno
People
Deutschland