in

Dr. Gay – Ich möchte meinen Penis mit Hyaluron aufspritzen

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

penis
Bild: Deon Black/Pexels

Lieber Dr. Gay, ich interessiere mich für eine temporäre Eichelvergrösserung mit Hyaluronsäure. Wie schätzt du das Risiko bei dieser Art von Behandlung ein? Gibt es eine Möglichkeit, vor der Behandlung zu testen, ob ich allergisch auf die Hyaluronsäure reagiere? Hans-Jürgen (46)

Hallo Hans-Jürgen, ein Eingriff mit Hyaluronsäure zur Penisvergrösserung gilt als recht sicher. Die Behandlung löst in der Regel keine allergischen Reaktionen aus, da Hyaluronsäure auf natürliche Weise im menschlichen Körper vorkommt.

Nach der Behandlung können zwar Rötungen, Juckreiz und/oder Schwellungen auftreten, Nebenwirkungen oder Komplikationen sind aber eher selten. Für weitere Informationen, welche auf dich persönlich und deinen Körper bzw. deine Krankengeschichte zugeschnitten sind, wendest du dich am besten an eine entsprechende Klinik (z.B. eine Schönheitsklinik).

Die Epidemiologin und Umweltforscherin Dr. Shanna Swan, Professorin am Mount Sinai Hospital in New York, warnt in einem Buch davor, dass Penisse weltweit schrumpfen (MANNSCHAFT berichtete). Grund dafür sei Plastikmüll. Die Umweltverschmutzung habe laut Swan zu einer «existenziellen Krise» für die Menschheit geführt, schreibt sie in «Count Down».


Leser Roland leidet unter der Grösse seines Penis. Er fragte mich, was ich von einer Penispumpe oder einer Operation halte. Meine Antwort an ihn liest du hier.

Zu klein, zu dünn, zu dick, zu gross, zu krumm, zu aderig. Frieden mit Form und Aussehen des eigenen Penis zu schliessen, stellt für viele Männer eine Herausforderung dar. Aber warum? Dieser MANNSCHAFT+-Artikel liefert Antworten.

Alles Gute wünscht dir Dr. Gay


Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen, HIV-Risiko oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch


Lady Gaga

«House of Gucci»: Lady Gaga stark in Drama über Modedynastie

Justin Trudeau

Auch Kanada verbietet «Konversionstherapien»