Caitlyn Jenner findet sich als Toiletten-Model «höllisch lustig»
Der US-Reality-Star Caitlyn Jenner ist auf den Toilettentüren eines Restaurants zu sehen, vor und nach der Transition. Die 73-Jährige nimmt es mit Humor.
Vor mittlerweile acht Jahren hat sich Caitlyn Jenner als trans geoutet. Immerhin schon sechs Jahre alt sind die Bilder aus einem texanischen Restaurant: Dort werden Fotos von ihr verwendet, vor und nach der Transition, als Beschilderung fürs Männer- bzw. Frauenklo.
Der «Dodie’s Place Cajun Bar & Grill» in Allen, Texas, brachte die Bilder 2017 an den Türen der Toiletten an. Die Herrentoilette zeigt ein Bild von Jenner vor dem Übergang aus der Zeit als olympischer Goldmedaillengewinner im Zehnkampf, 1976. Auf der Damentoilette ist das Post-Transition-Titelbild von Jenner aus dem Jahr 2015 der Vanity Fair zu sehen (MANNSCHAFT berichtete),
Im Netz wurde damals heftig darüber stritten, ob die Verwendung der Bilder lustig, respektlos oder transphob sei. Eine Person meinte damals bei Facebook: «Ich hoffe, Caitlyn kommt und nimmt diesen Laden auseinander!» In einem anderen Kommentar hiess es: «Das Lustigste, was ich seit langem gesehen habe!»
Jetzt, sechs Jahre später, hat Jenner ihre eigene Meinung dazu geäussert. Denn vor kurzem tauchte das Bild wieder bei X (vormals Twitter) auf mit der Frage: «Lustig oder nicht?» Jenner antwortete darauf: «Höllisch lustig!»
Jenner gehörte lange zu den Unterstützer*innen des früheren US-Präsidenten Donald Trump, wandte sich dann aber 2018 von ihm ab. Sie glaube nicht mehr daran, dass Trump für die Belange von LGBTIQ eintritt, begründete sie damals ihren Meinungswechsel.
Als der US-Rapper Kanye West angekündigt hatte, für die US-Präsidentschaftswahl kandidieren zu wollen, wollte Caitlyn Jenner seine Vize werden (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Österreich
Wien oder Wels? Rechtsextreme streiten über den ESC
FPÖ-Bürgermeister Rabl möchte, dass der ESC im nächsten Jahr in Wels ausgetragen wird. Wels gilt als Musterstadt der rechtsextremen Freiheitlichen. Andere FPÖ-Politiker sind gegen den ESC.
Von Christian Höller
Eurovision Song Contest
Queerfeindlichkeit
News
Aus Schwulenhass erschossen? US-Schauspieler Jonathan Joss ist tot
Der «King of the Hill»-Star starb bei einem Nachbarschaftsstreit in Texas. Sein Ehemann meint, er wurde ermordet.
Von Newsdesk Staff
Serie
People
Film
Religion
Über 55.000 Unterschriften für Absetzung von Kardinal Woelki
Bei Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ging es im Kern darum, was Woelki zu welchem Zeitpunkt über Missbrauchsvorwürfe gegen Priester wusste.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
News
Polizei
Schweiz
Bern Pride 2025: «Zäme für Fröid, Widerstand und Liebi»
Rechte, die hart erkämpft wurden, sind nicht selbstverständlich – «auch nicht in der Schweiz».
Von Newsdesk Staff
News
Pride