in

Britisches Pop-Musical «Six» kommt zu uns!

Im kommenden Frühjahr in Berlin, München und Zürich

Six Musical
Six (Foto: Promo)

Das gefeierte britische Pop-Musical «Six» wird im kommenden Jahr erstmals in Deutschland und in der Schweiz gezeigt.

Das Stück über die sechs Ehefrauen des englischen Königs Heinrich VIII., das seit einigen Jahren im Londoner West End und am Broadway in New York läuft, soll im März und April 2024 zunächst im Berliner Admiralspalast und anschliessend am Deutschen Theater in München zu sehen sein. Der Vorverkauf beginnt an diesem Dienstag.


Bombendrohung: Weltpremiere der Doku über Lil Nas X in Kanada verschoben 


Und auch die Schweizer Premiere steht schon fest: In Zürich läuft «Six» ab 9. April im Theater 11.


In «Six» sind Katharina von Aragon, Anne Boleyn, Jane Seymour, Anna von Kleve, Catherine Howard und Catherine Parr moderne Pop-Diven wie Beyoncé, Adele oder Ariana Grande, die ein Konzert geben.

Mit viel Humor liefern sich die sechs Frauen auf der Bühne einen Gesangswettstreit darum, wer in der Ehe mit Heinrich VIII. am meisten gelitten hat. Dem Publikum wird damit nebenbei auf unterhaltsame Art Geschichte vermittelt. Die Show wird in Deutschland in englischer Sprache aufgeführt.

Geschrieben wurde das Musical, das für Musik und Kostüme mit zwei Tony Awards ausgezeichnet wurde, von den beiden Cambridge-Student*innen Toby Marlow und Lucy Moss, die zu diesem Zeitpunkt erst Anfang 20 waren. Marlow war als erste nicht-binäre Person für den Tony Award nominiert und gewann ihn auch.


Uraufgeführt wurde «Six» im Jahr 2017 beim Festival Edinburgh Fringe mit einer Besetzung von Cambridge-Studenten.

Einsamkeit als «grösste Volkskrankheit»? Wie sieht es in der Community aus? Zu unserer Umfrage


Kim de l’Horizon

Kim de l’Horizon gewinnt Swiss Diversity Award

einsamkeit alleinen frau

Umfrage: Wie einsam fühlst du dich?