in ,

Bisexueller Schiri outet sich: «Überwältigende Reaktionen»

Pascal will queeren Menschen im Fussball ein Vorbild sein

Pascal Kaiser
Pascal in seinem Element. (Bild: Pascal Kaiser)

Er wollte sich nicht länger gefangen fühlen: Der 23-jährige Schiedsrichter Pascal Kaiser outete sich als bisexuell. Wenn nun von den Fans homophobe Sprüche kommen, setzen sich die Spieler für ihn ein.

Pascal Kaiser hat bewegte Wochen hinter sich. Als Kreisliga-Schiri ist er es sich zwar gewohnt, knifflige Entscheidungen zu treffen. Doch bei dieser einen Entscheidung ging es nicht um Foul oder nicht Foul, sondern darum, ob er zu sich selbst stehen oder sich weiterhin verstecken will. Pascal outete sich in einer Regionalzeitung der Prignitz als bisexuell. «Mein Outing war für mich ein grosser und schwieriger Schritt, weil ich Angst hatte. Angst davor, verstossen und abgelehnt zu werden», sagt der 23-Jährige gegenüber MANNSCHAFT.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Hape Kerkeling

Letzte Klappe für «Club Las Piranjas» mit Hape Kerkeling gefallen

Julia Zwetkowa

Nach Pornografie-Vorwurf: Freispruch für russische LGBTIQ-Aktivistin