in ,

«Der Tourismus liegt am Boden, zertrümmert und zerstört»

Das Auswandererpaar Tobias und Michael über ihre Erfolge in Fuerteventura und wie es nach der Corona-Krise weitergehen soll.

Auswanderer
Tobias und Michael am Strand in Fuerteventura, bevor Corona alles auf den Kopf stellte. (Bild: 3+)

Vor einem halben Jahr sprachen die Berner Tobias und Michael noch von ihrer erfolgreichen Bar und Boutique «Stars» (MANNSCHAFT berichtete). Dann kam Corona. Im Interview mit MANNSCHAFT erzählen die Auswanderer, wie es weitergeht.

Tobias, Michael und du leben nun seit fast fünf Jahren auf Fuerteventura. Kommt da noch Feriengefühl auf?
Genau, wir haben die Bar im Juni 2016 eröffnet und waren schon einige Monate vorher auf der Insel. Das Ferienfeeling hat sich etwa ein halbes Jahr so gehalten und ist dann sehr schnell normal geworden. Wir haben in der Zeit sehr viel gearbeitet, weshalb das recht bald weg war. Das Schöne ist aber, dass wir immer Feriengäste um uns herum hatten. Also glückliche, zufriedene und entspannte Menschen.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Kirchgemeinderat Melchnau

Christliche Anti-LGBTIQ-Hassgruppe ist jetzt Corona-Hotspot

Dr. Gay

10 Jahre Liebe & Lust – Das ist der Mann hinter «Dr. Gay»