Uma Thurman wird US-Präsidentin – mit bisexuellem «First Son»
Details zur Verfilmung des queeren Erfolgsromans «Red, White & Royal Blue» sickern durch
Im Zusammenhang mit der Verfilmung des LGBTIQ-Bestsellers «Red, White & Royal Blue» durch den gefeierten schwulen Dramatiker Matthew López («Das Vermächtnis») wurden diese Woche zentrale Besetzungsdetails öffentlich.
Im Buch von Casey McQuiston von 2019 geht es um die Liebesaffäre eines britischen Royals und dem Sohn der ersten US-Präsidentin (MANNSCHAFT berichtete). Die beiden jungen Männer sind erbitterte Rivalen, was ihre Stellung in den Klatschspalten angeht. Offiziell sind sie sogar Erzfeinde und halten den jeweils anderen für einen hoffnungslose Blender – und privilegierten Idioten.
Natürlich hat das Auswirkungen auf die diplomatischen Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Grossbritannien, denn der First Son aus Washington wird zu einem Empfang nach London geschickt, um im Buckingham Palace seine Mutter zu vertreten, die um ihre Wiederwahl ins Weisse Haus kämpft. Da müssen sich die beiden vielfotografierten und -beachteten Herren irgendwie arrangieren. Zumindest für die Presse.
Daraus entwickelt sich eine höchst amüsante Geschichte, bei der Prince Henry sich als schwul herausstellt und der Latino-Sohn der Präsidentin als bisexuell. Aber niemand darf davon etwas erfahren – jedenfalls nicht in Sozialen Medien oder bei der Boulevardpresse. Was selbstredend spektakulär schief läuft.
Mexikanische Wurzeln Für die Amazon-Studios-Version wird laut Medienberichten Taylor Zakhar Perez – bekannt aus «The Kissing Booth» als Gegenspieler von Jacob Elordi – den Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln spielen, der sehr von sich und seinem Aussehen überzeugt ist.
Und Nicholas Galitzine schlüpft für Amazon Studios abermals in die Rolle des Traumprinzen, den er schon im Musicalfilm «Cinderella» spielte. Er war allerdings auch der schwule Internatsschüler in «Handsome Devil» (MANNSCHAFT berichtete über den Netflix-Film), wo er ein deutlich nuancierteres Beispiel seines Schauspielkunst lieferte.
Neben diesen beiden Jungstars spielen auch Stephen Fry und Sarah Shahi mit. Aber der weitere schlagzeilenmachende Besetzungscoup ist Uma Thurman – die die erste US-Präsidentin spielen wird. Das meldet das Nachrichtenportal Deadline.
Ikonische Figur: Präsidentin Claremont Regisseur López sagt dazu: «Ich bin überglücklich, dass Uma Präsidentin Claremont spielen wird. Ihre Intelligenz, Wärme und ihr Witz passen perfekt zu Caseys ikonischer Figur. Ich kann’s gar nicht erwarten, mit ihr in unser Oval Office einzuziehen.»
Der «Kill Bill»-Superstar wird den beiden jugendlichen Alpha-Männern sicher Paroli bieten. Wie im Buch vorgegeben. Das ist inzwischen auch auf Deutsch erschienen unter dem Titel «Royal Blue». Casey McQuistons schildert derweil in ihrem nächsten Buch eine lesbische Liebesgeschichte, die es ebenfalls in die Bestseller-Listen schaffte.
Ob’s davon ebenfalls eine Verfilmung geben wird, ist bislang nicht bekannt.
Das könnte dich auch interessieren
Liebe
Erster offen schwuler Fussballprofi Spaniens hat geheiratet
Alberto Lejárraga hat im Juni seinen langjährigen Partner Ruben Fernandez geheiratet. Der einzige offen schwule Spieler im spanischen Männerfussball teilt nun Fotos der Feier und verbringt die Flitterwochen in Japan.
Von Newsdesk/©DPA
Sport
People
People
Wie queer ist ... Iris Berben?
Die Schauspielerin setzt sich seit Jahrzehnten für Toleranz ein
Von Michael Freckmann
Serie
Wie queer ist ... ?
Film
Deutschland
Community
Nach Angriff auf CSD Berlin: LSU will auch wieder 2026 dabei sein
Beim CSD wurde ein Wagen der Lesben- und Schwulen-Union (LSU) angegriffen.
Von Newsdesk Staff
Politik
Pride
Queerfeindlichkeit
USA
Pete Buttigieg greift Donald Trump wegen trans Rechte im Sport an
Der offen schwule US-Politiker Pete Buttigieg hat sich erneut deutlich für die Rechte von trans Menschen ausgesprochen – insbesondere für deren Teilhabe an Sportveranstaltungen.
Von Newsdesk Staff
TIN
Politik
Sport