Troye Sivan meldet sich zurück – mit neuem Song und Film
In «Three Months» geht es ums Warten auf das Ergebnis vom HIV-Test
Der Australier Troye Sivan ist zurück – und zwar nicht nur mit einem neuen Song …
An diesem Freitag hat er den Song «Trouble» feat. Jay Som aus dem Soundtrack zu seinem neuen Film «Three Months» veröffentlicht, der ab kommender Woche (23. Februar) auf Paramount+ läuft. In Deutschland soll das Portal allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte starten, berichtet das IT-Portal Golem. Der neue Streamingdienst geht eine Partnerschaft mit dem Pay-TV-Sender Sky ein. Abonnent*innen sollen aber die Möglichkeit haben, Paramount+ zum Abo dazubuchen zu können.
Troye spielt darin Caleb , der überraschend eine Nachricht von einem heissen One Night Stand bekommt, der ihm mitteilt, dass der positiv auf HIV getestet wurde. Caleb erinnert sich, dass das Kondom gerissen war und fragt sich nun, wie lange es dauern werde, bis er selbst weiss, ob er positiv ist oder nicht. Daher der Filmtitel: drei Monate.
Bekanntheit erlangte Sivan ursprünglich über seinen Youtube-Kanal, auf dem er seit 2007 aktiv ist und ab 2012 Vlogs veröffentlichte. Dort hatte er 2013 auch sein öffentliches Coming-out. Er bat seine Fans darin um Verständnis und Toleranz und erklärt, dass er sich für seine Homosexualität nicht schäme. Seither engagiert er sich für die Sichtbarkeit der LGBITQ-Community.
Ausser als Musiker ist Troye Sivan auch als Schauspieler bekannt. So stand er beispielsweise auch bei «Boy Erased» respektive «Der verlorene Sohn» vor der Kamera und spielte dort einen Teilnehmer der Konventionstherapie (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Katy Perry beginnt Tour mit Heiratsantrag von lesbischem Paar
Die US-Sängerin landet mit einer Sci-Fi-Show in Hannover. Abseits der Musik sorgte sie zuletzt mit einem Flug ins Weltall für Aufsehen ‒ und durch innige Fotos mit dem Ex-Premier Kanadas.
Von Newsdesk/©DPA
Lesbisch
Liebe
Musik
Gesundheit
«Würdest du eine HIV-positive Person heiraten?» – Neue Studie
Das Unternehmen Gilead initiierte eine umfangreiche Befragung in 11 europäischen Ländern.
Von Newsdesk Staff
Umfrage
Wissenschaft
HIV, Aids & STI
Schweiz
Fotografie
Vollgespritzt für den guten Zweck – 2026 kann kommen
Die australischen Feuerwehrmänner sind wieder da mit fünf neuen Kalendern!
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Porno
Buch
Lust
News
Niederländer antworten auf Online-Queerfeindlichkeit mit rosa Herzchen
Als die Amsterdamer Bürgermeisterin jüngst für ihre Unterstützung von LGBTIQ einen Preis bekam, schossen Hasskommentare durch die Decke.
Von Newsdesk/©DPA
Soziale Medien
International
People