Tierisch heiss: Der neue australische Feuerwehr-Kalender ist da
Das neue Jahr kann kommen
Während das alte Jahr langsam dem Ende zugeht, gibt es schon gute Gründe, sich auf 2025 zu freuen. Einer davon ist der neue Kalender der australischen Feuerwehrmänner.
Die 32. Ausgabe gibt es in fünf unterschiedlichen Versionen.
Ob heldenhaft in Aktion gesetzt oder in tierischer Begleitung – die australischen Feuerwehrmänner machen auch in diesem Jahr in ihrem Kalender eine gute Figur. Zu sehen gibt es die Aussis dieses Mal entweder allein oder an der Seite von Hund, Pferd oder Katze und wie immer auch in der gemischten Version, mit geretteten Tieren.
Dabei geht es aber nicht nur ums gute Aussehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1993 konnten durch den Kalender über 3,5 Millionen Dollar an Wohltätigkeitsorganisationen in ganz Australien gespendet werden. Auch in diesem Jahr werden ländliche Feuerwehrleute und Kinder, sowie krebskranke Menschen unterstützt.
Weil sich in diesem Jahr der verheerende «Black Summer»-Buschbrand zum fünften Mal jährt, soll ein Teil der Einnahmen ebenso an das Byron Bay Wildlife Hospital (BBWH), das einzige mobile Wildtierkrankenhaus des Landes, gehen. Bei den Feuern wurden 2019/20 viele Teile Australien verwüstet und circa drei Milliarden Tiere getötet.
Von Deutschland über Taiwan bis in die USA und Japan ist der Kalender beliebt geworden, wird von Fernsehsendern und Illustrierten der ganzen Welt aufgegriffen. Die Fans der Herren sitzen derweil in an die 100 Ländern, auf Facebook folgen ihnen über 750 Millionen User*innen (MANNSCHAFT berichtete).
Für 14,90 Euro plus Versand sind die Exemplare online zu erwerben.
Die neue Ausgabe des Elska Magazins führt nach Salt Lake City und zeigt, wie Queerness und Religion in der Weltzentrale der Mormonen miteinander existieren können (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Alice Weidel ist «grösste Absurdität der rechtsnationalen Geschichte»
Jasna Fritzi Bauer und Partnerin im Interview. Die beiden haben ein Buch zusammen geschrieben
Von Newsdesk Staff
Lesbisch
Buch
Kultur
Österreich
Massive Hasswelle gegen schwulen Bestseller-Autor Thomas Brezina
Von Christian Höller
Buch
Kultur
People
Queerfeindlichkeit
Awards
Godehard Giese mit Lola für «Sad Jokes» geehrt
Der Lola-Favorit hat sich durchgesetzt: «September 5» über das Olympia-Attentat 1972 in München räumt beim Deutschen Filmpreis ab. Zwei doppelt Nominierte gehen leer aus. Dafür hat der offen schwule Godehard Giese gewonnen.
Von Newsdesk/©DPA
Award
Regenbogenfamilie
Kultur
Liebe
Film
People
Billy Idol hatte seine ersten Auftritte in Schwulenbars
Lange bevor Billy Idol auf den Bühnen dieser Welt den Hit «Rebell Yell» hinausbrüllte, war es die LGBTIQ-Community, die sein erstes Zuhause war.
Von Newsdesk Staff
Kultur
Musik
Schwul