Zum Ende von «Stranger Things»: Noah Schnapp kommt nach Berlin

Die Produktion verabschiedet sich als teuerste Netflix-Serie aller Zeiten

noah-schnapp-bei-der-new
Noah Schnapp ist offen schwul

Netflix zeigt ab 27. November die fünfte und letzte Staffel von «Stranger Things». Zur Einstimmung gibt es in Berlin ein exklusives Fan-Event mit einigen der jungen Stars.

Das Fan-Event «Stranger Things Experience» findet an diesem Dienstag am Potsdamer Platz statt. Im Upside Down wird die erste von acht Folgen aus der fünften Staffel gezeigt. Nun steht laut einem B.Z.-Bericht fest, dass auch einige der Serienstars mit von der Partie sind: neben Finn Wolfhard Gaten Matarazzo und Caleb McLaughlin auch Noah Schnapp, der sich vor zwei Jahren geoutet hat (MANNSCHAFT berichtete).

Bei der Weltpremiere von Staffel 5 in Hollywood waren auch Millie Bobby Brown, Winona Ryder und David Harbour gekommen.

Der offen schwule Noah Schnapp hatte kürzlich erklärt, dass ihm seine Rolle als Will Byers nicht nur geholfen habe, seine Sexualität zu verstehen, sondern ihm auch gezeigt habe, dass es in Ordnung ist, anders zu sein.

«Das Besondere an unserer Serie: Es spricht nicht nur queere Menschen an, sondern alle, die sich anders fühlen.»

Noah Schnapp

«Zu sehen, wie die Welt Will annimmt und umarmt, hat mich im Laufe der Jahre gelehrt, mich selbst zu akzeptieren – so wie ich bin und so wie ich mich ausdrücke», sagte er gegenüber dem Magazin GQ. «Ich denke, das ist das Besondere an unserer Serie und an Will: Es spricht nicht nur queere Menschen an, sondern alle, die sich anders fühlen.»

Laut Puck News soll Netflix bis zu 60 Millionen US-Dollar pro Folge investiert haben. Damit würde die finale Staffel mit ihren acht Episoden zwischen 400 und 480 Millionen US-Dollar kosten und teurer ausfallen als jeder Kinofilm bislang – einschliesslich des bisherigen Rekordhalters «Jurassic World: Ein neues Zeitalter» aus dem Jahr 2022. Dieser hatte ein Budget von immerhin 465 Millionen US-Dollar.

Mit diesem Mega-Budget würde «Stranger Things» ausserdem die bisher teuerste Netflix-Serie aller Zeiten überholen: «The Crown»

Produktionen wie «Bookish», «House of Bellevue» und das Finale von «Stranger Things» kommen gerade recht zur dunklen Jahreszeit. Unser Serienjunkie hat den Überblick.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare