Warum dieser schwule Abgeordnete jetzt auch bei Onlyfans ist
Stephen Bates ist Mitglied der australischen Grünen
Der australische Grünen-Abgeordnete Stephen Bates hat eine eigenen Onlyfans-Account gestartet. Dort macht er Gesundheitspolitik.
Der offen schwule Abgeordnete Bates aus Brisbane hat zuvor schon bei Grindr eine Werbekampagne gefahren und nun eine Onlyfans-Seite gestartet, um den Plan seiner Partei bekannt zu geben, Prep kostenlos anzubieten.
Die Präexpositionsprophylaxe ist ein antiretrovirales Medikament, das bei täglicher Einnahme dazu beiträgt, eine HIV-Infektion zu verhindern. Wer Prep konsumiert, muss alle drei Monate zur ärztlichen Kontrolle. Dazu gehören Tests auf HIV und auf weitere Geschlechtskrankheiten sowie die Überprüfung der Nierenfunktion
Bates’ Kampagne ist Teil des Planes der Grünen, Prep- und Pep-Rezepte über ein Onlyfans-Abonnement kostenlos anzubieten. «Die Ausrottung von HIV ist zu wichtig», sagt er. Der 32-Jährige mache die Kampagnen auf Onlyfans und Grindr, weil das Aufmerksamkeit errege.
«Manchmal muss man für Aufsehen sorgen, um die Aufmerksamkeit der Menschen auf die wichtigen Dinge zu lenken», sagte Bates laut Q News.
In seinem ersten Onlyfans-Video erklärte der gebürtige Londoner: Solange Prep Teil des Arzneimittelversorgungssystems (PBS) sei, könne sich die Zuzahlung auf Hunderte von Dollar pro Jahr belaufen. Das PBS bietet den Menschen zeitnahen, zuverlässigen und erschwinglichen Zugang zu wichtigen Medikamenten.
Bates findet: «In einer Lebenshaltungskostenkrise ist das einfach zu viel. Man sollte kein Vermögen für sexuell verantwortungsvolles Leben ausgeben müssen.»
Zweimal zwei Prep-Pillen innerhalb kurzer Zeit – geht das? Zur Antwort von Dr. Gay
Das könnte dich auch interessieren
Dating
Drohen Grindr & Co damit, queerfeindliche Republikaner zu outen?
In den USA sorgt ein Social-Media-Post für Aufsehen: Angeblich sollen Dating-Apps gedroht haben, versteckt lebende republikanische Politiker zu outen, falls die Partei weiter das Ende der Ehe für alle betreibt.
Von Newsdesk Staff
Coming-out
Queerfeindlichkeit
News
Gesundheit
Gelassen alt werden – auch mit HIV
Als HIV und Aids Anfang der 1980er Jahre auftauchten, ging es in den ersten Jahren hauptsächlich darum, das Leben der Menschen möglichst lange zu erhalten. Niemand konnte sich damals vorstellen, wie schnell sich der medizinische Fortschritt entwickeln würde und dass bei erfolgreicher Therapie auch mit HIV ein normales Leben möglich sein wird.
Von Sponsored
Sponsored
HIV, Aids & STI
Interview
«Wenn queere Kulturorte verschwinden, verändert die Stadt ihr Gesicht»
Im Streit über den richtigen Weg im Kampf gegen Antisemitismus haben vor einem Jahr 5 bekannte Köpfe die Linke verlassen, darunter die schwulen Abgeordneten Klaus Lederer und Carsten Schatz. Wo steht der einstige Kultursenator heute und was plant der parteilose Politiker in der Zukunft?
Von Kriss Rudolph
Deutschland
Schwul
Lust
Tod durch Selfplay: «Fetisch bedeutet auch, aufeinander aufzupassen»
Die neue Folge des schwulen Podcasts «schwarz & eng» widmet sich den tödlichen Gefahren von Selfplay.
Von Newsdesk Staff
Podcast & Radio
Schwul