Schwuler Bachelor macht HIV zum Thema
Am 8. September startet in den USA auf Logo TV die Realityshow «Finding Prince Charming», die schwule Version des Bachelors. Moderiert wird die Kuppelshow von Lance Bass, dem offen schwulen Sänger der ehemaligen Band *NSYNC. Dreizehn Kandidaten werben um die Gunst von Robert Sepulveda Jr., einem gutaussehenden Innenarchitekten aus Atlanta.
Einer von ihnen soll nun HIV-positiv sein, wie das Klatschportal TMZ.com berichtet. Die Produzenten sollen nicht nur vom HIV-Status gewusst, sondern diesen auch zum Schwerpunkt einer Episode gemacht haben. Der Moment soll sehr emotional werden – der Bachelor wird gemäss den Produzenten tief berührt sein und seine Unterstützung aussprechen.
Laut TMZ.com soll der Moment der Enthüllung sowohl das heterosexuelle als auch das homosexuelle Publikum aufrütteln und sie über HIV aufklären. Die Website Promiflash.de vermutet jedoch anderes: Das Geständnis des HIV-positiven Kandidaten sei nur eine berechnete Quotenjagd.
Sämtliche Episoden der Sendung sind bereits im Kasten. Einen Vorgeschmack auf «Finding Prince Charming» gibts hier:
Das könnte dich auch interessieren
Film
Liebe auf Norwegisch: «Oslo Stories» startet im Kino
Der Regisseur Dag Johan Haugerud widmet drei Filme den Themen Liebe und Sexualität. Ein Teil der Trilogie gewann sogar den Hauptpreis der Berlinale.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Liebe
Österreich
Pilgerstätte für Conchita-Wurst-Fans wird geschlossen
Bad Mitterndorf ist eine knapp 5’000 Einwohner*innen zählende Gemeinde im steirischen Salzkammergut. In den vergangenen Jahren fuhren viele queere Menschen dorthin, um zu sehen, wo Conchita Wurst aufgewachsen ist.
Von Christian Höller
Ausstellung
Kultur
People
«Würze für den Weltraum»: Katy Perry will im All singen
Popstar Katy Perry startet gemeinsam mit fünf Frauen ihre Reise in einer Rakete. Die Sängerin erfüllt sich damit einen Traum.
Von Newsdesk Staff
Musik
News
Kurznews
Kultur
Europa
Spanien fordert Israel-Boykott beim ESC
Spanien macht Druck, Israel vom Eurovision Song Contest (ESC) im Mai in Basel auszuschliessen. Auch in Finnland gab es schon solche Bestrebungen.
Von Newsdesk Staff
News
Kultur
Eurovision Song Contest