Schwule und Lesben mit Diskriminierungserfahrung gesucht
Bist du schwul oder lesbisch und wurdest aufgrund dessen schon mal diskriminiert? Beschäftigt dich das Erlebte und möchtest du darüber sprechen? Die selbst aus der LGBT-Community stammenden Studenten Kim und Katja studieren an der BMS in Zürich und suchen für ihre Maturitätsarbeit homosexuelle Jugendliche und Erwachsene aus der ganzen Schweiz, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert wurden oder sich gerade in einer solchen Situation befinden.
In einem Interview, das auf Wunsch komplett anonymisiert werden kann, sollen die Betroffenen von ihren Erlebnissen und ihrem Umgang mit der diskriminierenden Situation erzählen. Zudem suchen die beiden Studenten auch Berater_innen und Sozialarbeiter_innen, um über ihre Erfahrungen und Eindrücke mit LGBT-Jugendlichen in Not zu sprechen, herzlich zum Interview eingeladen.
Die Gespräche werden voraussichtlich bis Mitte Januar stattfinden. Kim und Katja freuen sich auf deine Kontaktaufnahme – idealerweise noch vor Weihnachten – per Mail an [email protected].
Das könnte dich auch interessieren
People
Was machen eigentlich … Tilda Swinton, Ariana Grande und Ivan Madeo?
Was treiben die queeren Promis, wie geht es unseren Allys? Hier sind die aktuellen People News.
Von Newsdesk Staff
Schweiz
Bi
Deutschland
Musik
Unterhaltung
Deutschland
++ Zehntausende bei Winter-CSD erwartet ++ CDU will Gutachten für trans Personen ++
Die LGBTIQ-Kurznews aus Deutschland im Februar
Von Newsdesk Staff
Film
Queerfeindlichkeit
Schwul
Kultur
«Queer» jetzt auch in der Schweiz gestartet – Gewinne 3 x 2 Tickets!
Der Film von Regisseur Luca Guadagnino ist in den Schweizer Kinos angelaufen. Hauptdarsteller Daniel Craig wollte mit dem Film etwas «Schönes und Unvergessliches» schaffen.
Von Newsdesk Staff
Schweiz
Film
Verlosung
Community
Umfragen wie bei Planetromeo «werden sehr dilettantisch geführt»
Einer Umfrage von Planetromeo zufolge wählen queere Männer die AfD auf Platz 1. Der Berliner Kulturanthropologe Patrick Wielowiejski findet solche Befragungen «dilettantisch» und «wertlos».
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit