Rock & Roll Hall of Fame nimmt George Michael auf
Auch Kate Bush wird die Ehre zuteil
Musik-Stars wie George Michael und Missy Elliott sind in diesem Jahr in die «Rock & Roll Hall of Fame» aufgenommen worden.
George Michael war 2016 gestorben. Das Leben des offen schwulen Weltstars soll verfilmt werden: Zu der Besetzung der Hauptrolle gibt es unterschiedliche Meinungen (MANNSCHAFT berichtete).
Auch Kate Bush, Sheryl Crow, die Bands Rage Against the Machine und The Spinners seien dabei, wie die Ruhmeshalle in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio jetzt mitteilte. Spezielle Auszeichnungen gehen unter anderem an DJ Kool Herc, der einst den Hip Hop miterfand, und die Sängerin Chaka Khan. Sie erhält den Musical Excellence Award, ebenso wie Bernie Taupin, der viele Liedtexte für Elton John schrieb.
Bedingung für die Aufnahme ist, dass die Veröffentlichung des ersten Albums mindestens 25 Jahre zurückliegt. Fans durften im Internet mit abstimmen. Offiziell gefeiert werden soll die Aufnahme mit einem Konzert.
Diese Einführungszeremonie in die Rock & Roll Hall of Fame findet am Freitag, den 3. November 2023 im Barclays Center in Brooklyn, New York, statt.
MTV ehrt «RuPaul’s Drag Race All Stars». Die Gala fand in Los Angeles statt (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Heimliche Hochzeit: Kristen Stewart sagt Ja zu Dylan
Kristen Stewart hat ihrer Partnerin Dylan Meyer offenbar am Osterwochenende das Jawort gegeben. Das lesbische Paar habe bei einer Zeremonie in Los Angeles geheiratet.
Von Newsdesk Staff
News
Lesbisch
Liebe
Community
«Rosenstolz hat mir mit 14 das Leben gerettet» – Fans gedenken Anna R.
Der Tod der Rosenstolz-Sängerin Anna R. bewegt die Fans des Duos bis heute. Am Samstag pilgerten viele Queers aus ganz Deutschland zum Theater des Westens, um im Rahmen eines Fan-Events Abschied zu nehmen.
Von Kriss Rudolph
Lesbisch
Musik
Schwul
Grossbritannien
Nach Demo gegen Urteil zu trans Frauen – Polizei ermittelt
Trans Frauen sind keine Frauen? Das hat der britische Supreme Court entschieden. Nun gingen gegen das Urteil Tausende auf die Strasse. Bei der Demo kam es offenbar zu Sachbeschädigungen.
Von Newsdesk/©DPA
News
TIN
Justiz
Polizei
Film
«Klandestin» – Rechte Politikerin soll schwulen Geflüchteten verstecken
In Kino-Erfolgen wie «Rosa Luxemburg» und «Hannah Arendt» wurde Barbara Sukowa in Rollen warmherziger Frauen berühmt. Als eiskalte Politikerin zeigt sie in «Klandestin» eine ganz andere Seite
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Deutschland
Schwul