Neue Tour: Billie Eilish kommt für 5 Konzerte zu uns!
Es ist die Tour zu ihrem 3. Longplayer «Hit Me Hard and Soft»:
Mit nur 22 Jahren erhielt Billie Eilish im März ihren 2. Oscar. Erst kündigte die US-Sängerin ihr neues Album an, nun folgen die Tourtermine.
Die queere US-Sängerin und zweifache Oscar-Preisträgerin Billie Eilish (22) bringt ihr drittes Album heraus. «Hit Me Hard and Soft» werde am 17. Mai erscheinen.
Ihre Tour startet im September in Kanada. Eilish spielt im kommenden Jahr dann auch insgesamt 5mal in Deutschland und Österreich – in Hannover, Köln, Berlin und Wien. Tickets gibt es ab 2. Mai, der Pre-Sale beginnt schon an diesem Dienstag, wie die Künstlerin auf Instagram ankündigte.
Als 17-Jährige stürmte die Ausnahmekünstlerin, die sich lange für eine Versagerin hielt (MANNSCHAFT berichtete), mit ihrem Debütalbum «When We All Fall Asleep, Where Do We Go?» (2019) die Charts. 2021 erschien ihre zweite Platte «Happier Than Ever».
2022 gewann sie Geschwister mit «No Time To Die» aus dem Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» den Oscar für den besten Song. In diesem März holte sie mit dem «Barbie»-Song «What Was I Made For?» ihre zweite Trophäe (MANNSCHAFT berichtete).
Auch Janet Jackson hat gerade neue Tourtermine verkündet: Sie kommt im Herbst nach Deutschland (MANNSCHAFT berichtete).
Billie Eilish, Katy Perry und viele andere Musiker*innen sehen in Künstlicher Intelligenz ein grosses Potenzial, aber auch eine grosse Bedrohung. Dies tun sie in einem Appell kund (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Buch
Neuer Roman macht Alan Turing zum Hetero – und Vater
Die queere Community reagiert empört und sieht es als Teil einer Kampagne, LGBTIQ-Geschichte unsichtbar werden zu lassen
Von Newsdesk Staff
Wissenschaft
Kultur
Schwul
Serie
Netflix erzählt schwules Militärdrama «Boots» und zeigt erste Bilder
Was passiert, wenn ein queerer Mann in den 1990ern ein Elitesoldat werden will?
Von Newsdesk Staff
News
Kultur
Awards
US-Präsident Trump will Gloria Gaynor im Kennedy Center ehren
US–Präsident Donald Trump hat im Kennedy Center die diesjährigen Preisträger*innen verkündet, darunter Gloria Gaynor, die viele für eine Schwulen-Ikone halten. Trump will die Veranstaltung «auf ein höheres Niveau bringen, als sie je erreicht hat».
Von Newsdesk Staff
Award
Musik
Schwul
People
20 Jahre «Durch den Monsun»: von Tokio Hotel – Wie alles begann
2005 geht es für vier Schüler aus Magdeburg «hinter die Welt» und «ans Ende der Zeit, bis kein Regen mehr fällt». Ein Hit, der ihr Leben verändert. Die Entdecker von Tokio Hotel erinnern sich.
Musik
Unterhaltung