Madonna gedenkt Orlando-Massaker: «Trete immer für Homosexuelle ein!»
Sie würdigte die 49 Opfer der Schiesserei im Nachtclub «Pulse» 2016
Bei dem Miami-Konzert im Rahmen ihrer «Celebration»-Tour würdigte Madonna die Opfer der Schiesserei im «Pulse»-Nachtclub mit einer bewegenden Hommage.
Madonna sagte: «Ich werde immer für Homosexuelle eintreten. Denn die Homosexuellen sind immer für mich eintreten.» Es folgte tosender Applaus.
@kerplunka409Madonna Miami Kaseya Center Pulse Orlando Shooting Speech♬ original sound – Rose
Während der Show unterbrach sie die Show, um der 49 Menschen zu gedenken, die bei der Schiesserei 2016 im «Pulse»-Nachtclub in Orlando ums Leben kamen.
Madonna bezeichnete die Schiesserei in ihrer Ansprache als «den grössten Terroranschlag auf Amerika nach dem 11. September». In ihrer emotionalen Ansprache sagte sie auch: «Ich mache Tanzmusik. Meine Aufgabe ist es, Menschen zusammenzubringen, Menschen zum Tanzen zu bringen, Menschen glücklich zu machen und nicht zu urteilen. Dieser Scheiss darf nicht passieren. Vergesst das nicht.»
Bei dem Massaker von 2016 handelte es sich um eines der schlimmsten und folgenreichsten Massaker eines bewaffneten Einzeltäters, das in den USA je begangen wurde. Der Schütze Omar Mateen wurde nach einer dreistündigen Belagerung von der Polizei getötet (MANNSCHAFT berichtete).
«Encyclopedia Madonnica»: In seinem Buch hat Matthew Rettenmund alle Madonna-Geheimnisse zusammengetragen (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
«Queer und Sober»: Elton John feiert 35 Jahre ohne Alkohol
Seit 1990 habe er kein Glas mehr getrunken, sagt Elton John. Seine Familie gratuliert der Pop-Legende mit Karten und Blumen.
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung
Unterhaltung
Warum ist die Musik der 2000er so beliebt?
Die No Angels, Usher, Monrose: Die Stars der Nullerjahre sind auf Konzertbühnen wieder präsent. Auch viele Webradios setzen auf das Jahrzehnt. Was macht die Musik dieser Jahre so besonders?
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung
Elton John, Tina Turner und Sandra: Das war der Sommer vor 40 Jahren
1985, das war das Jahr von «Otto - Der Film», «Schwarzwaldklinik» und «Lindenstraße». Als neue Popstars kamen damals neben Modern Talking auch die junge Sandra und der Österreicher Falco gross raus.
Von Newsdesk/©DPA
Film
TV
Musik
Serie
Musik
«Onlyfans und Schlager würden sich nicht gegenseitig befruchten»
Daniel Johnson wurde mit schwulen Liedern wie «Romeo an Julian» in Schlagerkreisen bekannt – und träumt davon, auch mal bei der Schlagernacktparty aufzutreten.
Von Kevin Clarke
Unterhaltung
Soziale Medien
Liebe
Lust
People