Lil Nas X veröffentlicht neuen Song – und wird Präsident
... von «League of Legends»
Lil Nas X bringt neue Musik raus: «Star Walkin‘». Der Song steht für die Zusammenarbeit mit einem der meistgespielten Onlinegames der Welt: League Of Legends.
Riot Games hat kürzlich bekannt gegeben, dass Lil Nas X als neuer Präsident von League of Legends («League»), einem der meistgespielten kompetitiven Spiele der Welt, an Bord kommt. 13 Jahre gibt es das Game bereits. «Lil Nas X ist der elektrisierendste Name in der Musikindustrie», hiess es in der Ankündigung ohne falsche Bescheidenheit.
In dieser Rolle werde der offen schwule Rapper, Sänger und Songwriter ab der League World Championship («Worlds») 2022 dafür verantwortlich sein, «explosive musikalische Momente, einen genialen League-Champion-Skin und eine spektakuläre Live-Worlds-Performance für die über 180 Millionen monatlichen Spieler*innen und Fans im League-Universum» zu schaffen.
Er habe das Gefühl gehabt, dass es für ihn an der Zeit gewesen sei, etwas Neues auszuprobieren. «Ich habe der Popkultur auf so viele Arten meinen Stempel aufgedrückt, und jetzt ist es an der Zeit, die Welt der Spiele in Angriff zu nehmen. Ich werde der grösste Präsident von League of Legends aller Zeiten sein. Ausserdem werde ich die beste Worlds-Hymne aller Zeiten machen und die grösste, coolste und sexieste Worlds in der Geschichte aller Worlds veranstalten», so Lil Nas X.
Die erste Amtshandlung von Lil Nas X als Präsident werde es sein, die Worlds» mit der mit Spannung erwarteten jährlichen Musikhymne des Wettbewerbs zu eröffnen – von Lil Nas X selbst gesungen. «Star Walkin‘» soll am Freitag kurz vor dem Start der «Worlds» Ende September in Mexico City uraufgeführt werden.
Auch in Sachen Mode gibt es Neuigkeiten von Lil Nas X. Er wird Botschafter für die US-Marke Coach.
In Kürze spielt er dann endlich seine Konzerte in Europa. Die «Long Live Montero»-Tour führt den Rapper im November auch nach Deutschland: Er spielt in Berlin und in Hamburg (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Musik
Schwule Barbie-Hersteller gestorben: Madonna widmet ihnen Re-Release
Mario Paglino und Gianni Gros waren grosse Fans von Madonna. Die Sängerin widmet dem tragisch verstorbenen Paar nun den digitalen Re-Release ihrer Single «Dress You Up».
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
People
«Queer und Sober»: Elton John feiert 35 Jahre ohne Alkohol
Seit 1990 habe er kein Glas mehr getrunken, sagt Elton John. Seine Familie gratuliert der Pop-Legende mit Karten und Blumen.
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung
Film
«Hochzeit meines besten Freundes»: Gibt’s ein Wiedersehen mit George?
Vor knapp 30 Jahren setzte «Pretty Woman»-Star Julia Roberts in der Romanze «Die Hochzeit meines besten Freundes» ihr berühmtes Lächeln auf. Nun soll der Film fortgesetzt werden. Aber mit wem?
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Unterhaltung
Warum ist die Musik der 2000er so beliebt?
Die No Angels, Usher, Monrose: Die Stars der Nullerjahre sind auf Konzertbühnen wieder präsent. Auch viele Webradios setzen auf das Jahrzehnt. Was macht die Musik dieser Jahre so besonders?
Von Newsdesk/©DPA
Musik