Lana Del Rey singt «Stille Nacht» für obdachlose junge Queers
Im Rahmen der jährlichen «Talent Show» der Organisation The Ally Coalition
Mit ihrer Version des Weihnachtsklassikers «Stille Nacht» hat sich US-Sängerin Lana Del Rey (35) an einem Benefizkonzert für obdachlose Jugendliche aus der LGBTIQ-Community beteiligt. Über 250 000 Dollar kamen zusammen.
Die jährliche «Talent Show» der Organisation The Ally Coalition, bei der bekannte Musiker*innen für den guten Zweck singen, wurde wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr als Livestream gezeigt. Für ihren Auftritt setzte sich Lana Del Rey vor den Weihnachtsbaum in ihrem Wohnzimmer.
Paramore-Frontfrau Hayley Williams (31) schaltete sich für ihr Cover von «Teardrop» (Massive Attack) in Bademantel und mit Handtuchturban dazu.
Zu der «Talent Show» hatte wie jedes Jahr der Musiker Jack Antonoff (36) eingeladen, einer der Gründer der «Ally Coalition». Der Sänger steuerte solo eine Version des Songs «This Is Me Trying» bei, den er mit und für Taylor Swift geschrieben und produziert hat. Später trat er dann noch zusammen mit seiner Indie-Band Bleachers auf.
«Die Pandemie hat alle hart getroffen», schrieb Antonoff auf Instagram, «aber die Gemeinschaften, die wir hier unterstützen, sind überproportional betroffen.» Mit dem Benefizkonzert hatte er nach eigenen Angaben schon vor der Ausstrahlung am Montag (Ortszeit) rund 250 000 Dollar sammeln können.
Das könnte dich auch interessieren
People
20 Jahre «Durch den Monsun»: von Tokio Hotel – Wie alles begann
2005 geht es für vier Schüler aus Magdeburg «hinter die Welt» und «ans Ende der Zeit, bis kein Regen mehr fällt». Ein Hit, der ihr Leben verändert. Die Entdecker von Tokio Hotel erinnern sich.
Musik
Unterhaltung
Film
Naomi Ackie als Whitney: «Manchmal musste ich mich kneifen»
«I Wanna Dance With Somebody» ist das musikalische Biopic über die Musiklegende Whitney Houston. Darin verkörpert Naomi Ackie die bisexuelle Sängerin. Der Film läuft jetzt im ZDF
Von Patrick Heidmann
Kultur
Bi
Musik
Frankreich
Zu schwul? «Barbie»-Vorführung wegen Drohungen abgesagt
Es sollte ein Kinoabend für Einwohner*innen einer Stadt bei Paris werden. Doch der Bürgermeister sagt die Vorstellung wegen Störenfrieden ab. Auch die französische Kulturministerin schaltet sich ein.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
News
International
Kultur
People
Musik
Taylor Swift verkündet Details zum Album «The Life of a Showgirl»
Fans von Taylor Swift dürfen sich auf Oktober freuen. Mit einem Countdown hat der Megastar sein neues Album angekündigt, die Netzreaktionen sind gewaltig.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
People