Joe Locke: «Heartstopper» wird in der 3. Staffel erwachsen
Knutschen reicht dem jungen Paar nun nicht mehr
Noch eine Woche, dann geht «Heartstopper» weiter. Wie schon Kit Connor vorab verriet, wird es «heiss» (MANNSCHAFT berichtete). Jetzt rüht auch Co-Star Joe Locke die Werbetrommel für Staffel 3.
«Die Serie wird in Staffel 3 erwachsen», sagt Locke im Gespräch mit Variety. Denn: «In der zweiten Staffelhälfte geht es um Sex.» Die Erkundung dieser neuen körperlichen Dimension der Beziehung zwischen Charlie und Nick sei «fast so, als wäre man wieder in Staffel 1 mit der allerersten Kussszene», sagt er. Die beiden fühlten sich sehr wohl miteinander, aber es sei immer noch «eine verletzliche Sache.»
Daneben geht in den ersten Folgen der dritten Staffel um Charlies Probleme mit einer Essstörung und Selbstverletzungen – Folge des Mobbings, dem er in der Schule ausgesetzt war. Dem Schauspieler gefiel es aber, tiefer in Charlies «dunkle Orte» einzutauchen und darauf zu vertrauen, dass er den Weg zurück finden würde.
«Die Inhalte, die keinen Spass machen, machen fast am meisten Spass», so Locke. «Was ich an Alices Schreiben liebe, ist, dass sie ziemlich schwierige Themen behandeln kann, aber man weiss immer, dass es am Ende wieder gut sein wird.»
Alice Osemann wiederum sagt: «Joe hatte immer grossen Respekt vor diesem Aspekt von Charlies Geschichte». Trotzdem – oder eben darum – besetzte ihn die «Heartstopper»-Schöpferin für die Rolle, weil er der einzige Schauspieler gewesen sei, der über Charlies Trauma hinwegschaute und seine innere Stärke und seinen Antrieb fand. «Die meisten Leute, die vorgesprochen haben, stellten ihn als sehr schüchtern und bescheiden dar», sagt sie.
Ob Locke es will oder nicht: Er schreibt mit dieser Serie möglicherweise ein Stück queere Popkultur-Geschichte, so Variety. Solche Kategorien machen dem 21-Jährigen aber etwas Angst.
Er habe nie wirklich darüber nachgedacht, sagt er. «Es ist eines dieser Dinge, die etwas stressig werden, wenn man zu viel darüber nachdenkt.» Dann, genauso schnell, strahlt er ein breites, strahlendes Lächeln auf. «Aber in einer Marvel-Serie mitzuspielen, ist für mich das Grösste.»
Gemeint ist: «Agatha All Along». Mit der Premiere vergangene Woche und der dritten Staffel von «Heartstopper», die am 3. Oktober folgt, dürfte Lockes Leben nun noch aufregender werden.
Aber er schafft das, glaubt Patti LuPone, eine von Lockes «Agatha All Along»-Co-Stars. «Können Sie sich vorstellen, was er jetzt durchmacht? Er ist im Marvel-Universum. Er hat ein Broadway-Musical gemacht (MANNSCHAFT berichtete). Ich weiss nicht, wie ich in seinem Alter damit umgegangen wäre. Und doch nimmt er das alles an und stellt sich der Situation. Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, was er nicht schaffen wird.»
MANNSCHAFT will sich für dich immer von seiner besten Seite zeigen. Ab
Oktober geht das noch besser – mit einer ganz neuen Webseite!
Das könnte dich auch interessieren
People
Für immer Carrie: Sarah Jessica Parker wird 60
Als Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw in «Sex and the City» wurde Sarah Jessica Parker zum Weltstar. Jetzt wird «SJP» 60 Jahre alt, schauspielert weiter - macht aber auch Wein, Schuhe und Bücher.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Serie
Film
Berlin
Keine weiteren Ermittlungen zum Tod von Anna R.
Anna R. ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Sie wurde am Sonntag tot gefunden. Eine Obduktion der Leiche wird es nicht geben
Von Newsdesk/©DPA
Musik
News
Kultur
TV
ARD zeigt nochmal Mini-Serie über Rosenstolz: «Liebe ist alles»
Die vierteilige Mini-Serie «Rosenstolz – Liebe ist alles» kehrt in die ARD Mediathek zurück. Grund ist der plötzliche Tod von Anna R.
Von Newsdesk Staff
Serie
Kultur
Musik
Kultur
Vagina-Museum in London gerettet
Das Museum, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Stigma rund um gynäkologische Anatomie zu bekämpfen und Körperpositivität zu fördern, hatte aufgrund hoher vierteljährlicher Mietkosten mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Von Newsdesk Staff
Ausstellung
Feminismus