Homofeindlicher Übergriff in Berlin: Polizei sucht Trio
Die Tat liegt über 7 Monate zurück
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach drei Männern im Zusammenhang mit einem homofeindlichen Übergriff.
Es war am 30. Juni 2023 gegen 4:30 Uhr auf dem U-Bahnhof Gesundbrunnen: Erst beleidigten sie einen 32-jährigen Mann homophob und sollen ihn dann körperlich zu dritt angegriffen haben.
Als der Mann wegrannte, stürzte er zu Boden. Das Trio verfolgte ihn und trat mehrfach auf ihn ein. Im Anschluss entwendeten sie die mitgeführte Tasche des Betroffenen.
Täterbeschreibung: – männlich – ca. 17 Jahre alt – ca. 1,70 bis 1,75m – normale Statur – dunkle Haare
Die Ermittelnden der Kriminalpolizei fragen: Wer kann Angaben zu Identität bzw. Aufenthaltsort der gesuchten Täter machen? Wer hat etwas gesehen? Wer kann weitere, sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei im Bayernring unter der Telefonnummer (030) 4664-953528 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. Auch über die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.
Die neue Comic-Anthologie «Damals» beschreibt das Leben queerer Menschen vor 50 Jahren (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Papa Schumacher: «Jeder sollte so leben, wie er das für richtig hält»
Ralf Schumacher ist kürzlich 50 geworden. Zu seinem Coming-out vom letzten Jahr hat sich nun auch der entspannte Papa Rolf geäussert.
Von Newsdesk Staff
News
Coming-out
Deutschland
USA
«Die Versuche, trans Personen zum politischen Sündenbock zu machen, sind gescheitert»
Donald Trump will mit einer umfassenden Steuerreform Sozialausgaben kürzen – auch bei Medicaid. Nicht mehr betroffen sind trans Menschen – aufgrund eines Gesetzeskonflikts.
Von Newsdesk Staff
News
TIN
Politik
Deutschland
Kehrtwende! SPD-Ministerin Bärbel Bas will nun doch Pride-Fahne hissen
Auch der SPD-Vizekanzler widersetzt sich damit den ausdrücklichen Anweisungen von Koalitionspartner CDU/CSU.
Von Newsdesk Staff
Pride
Deutschland
Die besten Bilder der Cologne Pride 2025
Trotz Regen feierte Köln auch 2025 wieder ein kraftvolles Zeichen für Vielfalt, Liebe und Menschenrechte: Rund 65'000 Menschen zogen beim CSD durch die Stadt – bunt, laut und friedlich. Hier die besten Bilder.
Von Newsdesk/©DPA
Pride