Homofeindlicher Übergriff in Berlin: Polizei sucht Trio
Die Tat liegt über 7 Monate zurück
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach drei Männern im Zusammenhang mit einem homofeindlichen Übergriff.
Es war am 30. Juni 2023 gegen 4:30 Uhr auf dem U-Bahnhof Gesundbrunnen: Erst beleidigten sie einen 32-jährigen Mann homophob und sollen ihn dann körperlich zu dritt angegriffen haben.
Als der Mann wegrannte, stürzte er zu Boden. Das Trio verfolgte ihn und trat mehrfach auf ihn ein. Im Anschluss entwendeten sie die mitgeführte Tasche des Betroffenen.
Täterbeschreibung: – männlich – ca. 17 Jahre alt – ca. 1,70 bis 1,75m – normale Statur – dunkle Haare
Die Ermittelnden der Kriminalpolizei fragen: Wer kann Angaben zu Identität bzw. Aufenthaltsort der gesuchten Täter machen? Wer hat etwas gesehen? Wer kann weitere, sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei im Bayernring unter der Telefonnummer (030) 4664-953528 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. Auch über die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.
Die neue Comic-Anthologie «Damals» beschreibt das Leben queerer Menschen vor 50 Jahren (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
News
Terrorpläne bei Swift-Konzert: Junger mutmasslicher Helfer angeklagt
Der Jugendliche soll u. a. Bombenbauanleitung aus dem Arabischen übersetzt haben.
Von Newsdesk/©DPA
Österreich
People
Deutschland
Religion
Musik
Bühne
Die Leiden des jungen «T-Boy on Grindr»
João d’Orey brilliert mit seiner One-Man-Performance als liebeshungriger Teenager, der zur «Schwuchtel»-Community dazugehören will.
Von Kevin Clarke
Unterhaltung
Soziale Medien
Dating
Liebe
Lust
Religion
US-Gericht: Fehlen im Unterricht bei queeren Inhalten erlaubt
Sind Schulbücher, die unter anderem Homosexualität positiv behandeln, für religiöse Eltern unzumutbar? Das Oberste Gericht der USA gibt klagenden Eltern in einem Fall vorerst recht.
Von Newsdesk/©DPA
Bildung
Queerfeindlichkeit
Justiz
USA
Zu schwul: US-Versorgungsschiff «USNS Harvey Milk» wurde umbenannt
Die US-Marine hat ein Schiff umbenannt, das den Namen des 1978 ermordeten schwulen Bürgerrechtlers Harvey Milk trug.
Von Newsdesk Staff
News
Aktivismus
International