Helene Fischer und Shirin David nehmen «Atemlos» neu auf
Schlagersängerin Helene Fischer (39) legt ihren vor zehn Jahren erschienenen Hit «Atemlos durch die Nacht» gemeinsam mit Rapperin Shirin David (28) neu auf.
Der Song werde an diesem Donnerstag um 23:59 Uhr erscheinen, teilten die beiden Musikerinnen auf ihren jeweiligen Instagram-Kanälen mit.
Beide veröffentlichten auch ein Video von der gemeinsamen Aufnahme und sparten darin nicht mit gegenseitiger Anerkennung. «Dass ich ein Teil davon sein darf, das ist so krass für mich», sagte Shirin. «Das ist ein Riesentraum.» Jede Künstlerin in Deutschland träume davon, mit Helene Fischer zu arbeiten. Diese gab das Lob zurück: «Ich finde sie als Mensch wahnsinnig toll und ich mag sie als Künstlerin», schwärmte Fischer über Shirin David, die eine «Vorreiterin» im Deutschrap sei.
«Atemlos durch die Nacht» erschien Ende November 2013 und gilt als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlager. Und er begleitete besondere Momente: 2014 sang Helene Fischer den Hit beim Empfang der deutschen Fussball-Weltmeister auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Am Samstag treten Fischer und David mit ihrer Rap-Fassung von «Atemlos» bei Thomas Gottschalks letzter «Wetten, dass..?»-Ausgabe auf.
Mit der offen lesbischen Kerstin Ott hat Fischer bereits den Song «Regenbogenfarben» gesungen (MANNSCHAFT berichtete)
Das könnte dich auch interessieren
News
Verletzte bei Schlägerei nach CSD in Braunschweig
Anlässlich des Christopher Street Days und des Sommerlochfestivals in der Regenbogenstadt Braunschweig fand am Samstag die Parade durch die Innenstadt statt.
Von Newsdesk Staff
Pride
Deutschland
Fussball
Ann-Katrin Berger ist erneut Fussballerin des Jahres
Ann-Katrin Berger ist erneut Deutschlands Fussballerin des Jahres – dabei steht sie seit mehr als zehn Jahren bei Clubs im Ausland unter Vertrag. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist vorstellbar.
Von Newsdesk/©DPA
News
Lesbisch
Award
Schweiz
Lust
Erst ab 18 - Sex-Ausstellung zwischen Kunst und Porno
Es ist eine Gratwanderung: Das NRW-Forum in Düsseldorf lädt ein zu einer Ausstellung über die ganze Komplexität der Sexualität. Jugendfrei ist die Schau nicht.
Von Newsdesk/©DPA
Feminismus
Porno
Kultur
Kunst
Deutschland
«Gegen Genderwahn» – Protest gegen CSD Bautzen kleiner als erwartet
Voriges Jahr schlugen dem CSD in Bautzen Hass und Aggression entgegen. Auch in diesem Jahr hat sich wieder Gegenprotest formiert.
Von Newsdesk/©DPA
News
Pride
LGBTIQ-Rechte