Goldfrapp – Silver Eye (Deluxe Edition)
Was kann man tun, um eine vielschichtige Platte wie «Silver Eye» noch interessanter zu gestalten? Richtig! Man lade für den Re-Release als Deluxe Edition Depeche Modes Dave Gahan ein, um den Song «Ocean» mit Alison Goldfrapp im Duett zu performen, und drehe derweil die Hitsingles «Anymore», «Every-thing Is Never Enough» sowie «Systemagic» ausgiebig durch den Remix-Fleischwolf. Das Ergebnis hält dann neben dem zugrundeliegenden düster funkelnden Album einiges an Tempo und Clubstimmung bereit.
– Erscheint am 6. Juli 2018 (Mute / [PIAS])
Das könnte dich auch interessieren
Musik
Andy Bell: «Ich halte Nostalgie für eine Illusion»
Das Alter ist keine Bremse: Andy Bell zeigt mit «Ten Crowns», dass lebensfroher Synthiepop auch jenseits der 60 noch kraftvoll und tanzbar sein kann.
Von Steffen Rüth
Schwul
Unterhaltung
Kultur
Bushido hat schwule Freunde, kann also nicht homophob sein
Der Rapper geht auf Tour und spricht noch einmal über alte Texte
Von Newsdesk Staff, Newsdesk/©DPA
Queerfeindlichkeit
Musik
ESC 2025
ESC in Basel bricht Rekorde: grösster Erfolg seit 20 Jahren
Die EBU zieht eine erfolgreiche Bilanz für den Eurovision Song Contest. Das Spektakel mit seinen zwei Halbfinals und dem Finale lockte dieses Jahr ein sehr grosses Publikum an.
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung
Schweiz
Eurovision Song Contest
Theater
«Ooops …»: Wo sind die queeren Figuren im deutschsprachigen Musical?
Obwohl es im englischsprachigen Musical seit den frühen 2000er-Jahren einen Tsunami an Stücken mit LGBTIQ-Themen gibt, kommt davon im deutschsprachigen Raum wenig an. Warum eigentlich?
Von Kevin Clarke
Kultur
Musik
TIN
Bühne
Österreich