«Euphoria» auf Deutsch: Kleine Rollen zu vergeben!
Kompars*innen im Ruhrgebiet und Raum Köln gesucht
Demnächst gibt es in NRW wieder eine Gelegenheit, das Filmgeschäft aus der Nähe zu erleben: Für eine Serie werden Komparsen gesucht – und sogar kleine Rollen sind zu vergeben.
Für die Fernsehserie «Euphorie» werden nochmals mehr als 1500 Kompars*innen und auch eine Vielzahl von Kleindarsteller*innen gesucht. Bei der achtteiligen Serie gehe es um die deutsche Adaption der gleichnamigen internationalen Serie «Euphoria», teilte die Agentur Eick & Weber mit. Die Serie wird für RTL produziert. Im Mai waren auch schon einmal Kompars*innen für die Dreharbeiten gesucht worden, damals mehr als 3000 (MANNSCHAFT berichtete).
Im Mittelpunkt der Geschichte steht demnach die 16-jährige Mila, «die zwischen den alltäglichen Problemen Erwachsenwerdens und zunehmendem Weltschmerz auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit ist».
Zu den jetzt anstehenden Dreharbeiten eingeladen seien «Menschen jeglicher Ethnizitäten und Nationen sowie aller Geschlechter und Genderidentitäten, im Alter von 0 bis 70 Jahren – gerne auch Babys», sagte Geschäftsführer Burkhard Eick. So würden etwa 500 tanzfreudige und gerne feiernde Raver*innen aus dem Ruhrgebiet gesucht, im Alter zwischen 18 und 32 Jahren, mehrere Autofahrer*innen, Fahrradfahrende und weitere Personen jeglichen Alters.
Im Grossraum Köln werden Personen gesucht, die gerne ausgelassen Karneval feiern, sich verkleiden und Kostüme haben. Zudem stehen sportliche Typen für ein Spinning Studio auf der Wunschliste sowie elegante Gäste für einen Edel-Italiener. Für dieses Setting müssen auch ein Kellner, ein Barkeeper, ein Sommelier und ein Maitre besetzt werden.
Zudem benötigt das Filmteam für eine Handballspiel-Szene mehrere 100 Zuschauer*innen, ausserdem mehrere 100 Besucher*innen für eine Schaumparty und obendrein muskulöse Türsteher und Paare, die sich kennen und gerne küssen, darunter auch gleichgeschlechtliche Paare.
«Abgesehen von Komparsen besetzen wir auch Kleindarsteller*innen, die auch mehrere Einsatztage zusammen mit den Schauspieler*innen haben werden», sagte Eick. «Personen mit Schauspielerfahrung sind also herzlich willkommen.» Interessent*innen können sich hier bewerben. Bewerbungsschluss ist der 28. November.
Als 1988 der erste Teil des Oscar-prämierten Films «Beetlejuice» ins Kino kaum, fokussierte sich die ganze Aufmerksamkeit auf Regisseur Tim Burton sowie Michael Keaton als Titelheld. Dass der Stoff von einem schwulen Drehbuchautor erfunden wurde, hat kaum jemand kommentiert. Zeit, das zum Start der Fortsetzung zu ändern (MANNSCHAFT+).
Das könnte dich auch interessieren
Serie
Sex, Stil, Selbstfindung: «And Just Like That...» zurück auf Sky
Die Kultfrauen aus New York leben unter der Sommersonne, treffen neue Gesichter, finden Liebe und Drama. «And Just Like That...» startet in die dritte Runde – exklusiv auf Sky.
Von Christina Kipshoven
Unterhaltung
Sponsored
Kultur
Bushido hat schwule Freunde, kann also nicht homophob sein
Der Rapper geht auf Tour und spricht noch einmal über alte Texte
Von Newsdesk Staff, Newsdesk/©DPA
Queerfeindlichkeit
Musik
Berlin
Nach Mobbing gegen schwulen Lehrer: Schule offen für queere Projekte
Seit einer Woche ist eine Schule in den Negativschlagzeilen, weil dort ein Lehrer monatelang wegen seiner Homosexualität gemobbt worden sein soll. Nun kommt etwas Bewegung in den Fall.
Von Newsdesk/©DPA
Bildung
Deutschland
Queerfeindlichkeit
Religion
Schwul
Deutschland
SPD-Frau aus Sachsen: Sophie Koch ist die neue Queerbeauftragte
Ihr Vorgänger hat sich für seine Initiativen Respekt erworben. Nun will sich eine Frau aus Sachsen um die Rechte und das Ansehen queerer Menschen kümmern.
Von Newsdesk/©DPA
News
Politik