Elton John und Ehemann: Auf ins zweite Ehe-Jahrzehnt!
«Alles Gute zum Jahrestag für uns»
Pop-Legende Elton John und sein Ehemann haben ihren zehnten Hochzeitstag gefeiert. In Grossbritannien waren sie einst absolute Vorreiter.
Elton John (77) und sein Mann David Furnish (62) sind in ihr zweites Ehe-Jahrzehnt gestartet. «Alles Gute zum Jahrestag für uns», schrieb das Ehepaar am Wochenende auf Instagram. Daneben posteten sie ein gemeinsames Foto, das dem Anschein nach während einer Bootsfahrt im Urlaub entstand.
Der britische Sänger und der kanadische Filmemacher sind seit 1993 ein Paar und haben zwei gemeinsame Söhne. Sie heirateten 2014 - am ersten Tag, an dem Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern in Grossbritannien möglich wurden. Furnish führte auch Regie beim neuen Dokumentarfilm «Elton John: Never Too Late» über das Leben seines Mannes (MANNSCHAFT berichtete).
Zahlreiche Menschen gratulierten dem Paar auf Instagram zum Hochzeitstag, darunter Model Linda Evangelista und Modedesignerin Donatella Versace. Aber auch schwule Fotografen wie Thomas Knights (der mit seinen «Red Hot»-Büchern und Kalendern Aufmerksamkeit erregte, MANNSCHAFT berichtete), ebenso Fotolegende Mario Testino und viel weitere Prominenz.
In der neuen Serie «Interview mit dem Vampir» wird eine toxische schwule Liebe radikal neu und vor allem tief bewegend erzählt (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Drag
Die queere Geschichte hinter dem Musical «Kinky Boots»
Ein englischer Unternehmer produziert auf dem Land Stiefel für Dragqueens. Das Musical «Kinky Boots» nach einer wahren Geschichte geht jetzt auf Tour in der Schweiz und Deutschland. Prominenter Fan ist Jorge González.
Von Newsdesk/©DPA
Schweiz
Kultur
Musik
Bühne
People
Der schwule Meister der Apokalypse: Roland Emmerich wird 70
Die ARD zeigt eine neue und sehr private Doku über Roland Emmerich zu dessen 70. Geburtstag.
Von Newsdesk Staff
Geschichte
Film
Unterhaltung
Serie
Höllischer Spass: Die neue Staffel von«Hazbin Hotel»
Die Hölle hat noch nie so viel Spass gemacht: «Hazbin Hotel» ist zurück – mit queeren Figuren, bissigem Humor und einer ordentlichen Portion Chaos. In den neuen Folgen taucht Charlies Mutter Lilith auf und stellt das frisch wiederaufgebaute Hotel auf die Probe.
Von Robin Schmerer
Unterhaltung
Comic
Musik
Róisín Murphy: Vom Queer-Liebling zur Persona non grata
Nach transfeindlichen Aussagen verliert die irische Musikerin ihren Festival-Auftritt in Istanbul – und spaltet erneut die Community.
Von Newsdesk Staff
Soziale Medien
People
TIN