Ellen Page heiratet Freundin Emma Portner
Die kanadische Schauspielerin Ellen Page und die ebenfalls aus Kanada stammende Tänzerin und Choreographin Emma Portner haben sich das Ja-Wort gegeben. Beide teilten gestern diese Neuigkeit mit der Öffentlichkeit und posteten auf Instagram Fotos von sich und ihren Händen mit den Hochzeitsringen.
«Ich kann es kaum glauben, dass ich diese aussergewöhnliche Frau nun meine Ehefrau nennen darf», schrieb Ellen Page als Bildkommentar – die gleichen Worte schrieb Emma Portner unter ihren Instagrampost. Details zur Hochzeit sind noch nicht bekannt.
Anfang April 2016 kam das Drama «Freeheld – Jede Liebe ist gleich» ins Kino. Darin spielte Page eine Frau, die mit ihrer Partnerin für die rechtliche Gleichstellung eingetragener Partnerschaften kämpft.
Das könnte dich auch interessieren
Lust
Umfrage: Gruppensex ist verbreiteter, als du denkst
Zwei von drei Befragten haben ihre Fantasien ausgelebt und Sex mit mehreren Partner*innen gleichzeitig erlebt. Eifersucht sei dabei kein grosses Thema, wie die Umfrage der Erotikcommunity Joy Club ergibt.
Von Newsdesk Staff
Queer
People
Wie queer ist ... Tori Amos?
Sie spielte schon mit 13 Jahren in einer Schwulenbar
Von Sören Kittel
Queer
Musik
Unterhaltung
Lesbisch
International
Trinidad und Tobago verbieten Homosexualität erneut
Ein Berufungsgericht in Trinidad und Tobago hat einvernehmliche gleichgeschlechtliche sexuelle Beziehungen im Land wieder unter Strafe gestellt. Ein LGBTIQ-Aktivist aus dem Land hatte die Legalisierung vor sieben Jahren erwirkt.
Von Newsdesk Staff
Schwul
News
Politik
Österreich
«Neue Stufe der Eskalation» – Vermummte greifen queere Einrichtungen an
In Wien gibt es mit der Homosexuellen Initiative (HOSI) und der «Villa Vida» zwei grosse queere Einrichtungen. Diese werden immer öfters zur Zielscheibe von queerfeindlichen Gewalttaten.
Von Christian Höller
Queerfeindlichkeit