Bill Kaulitz feiert Schauspieldebüt in neuer ZDF-Serie
Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz feiert sein Schauspieldebüt in der neuen ZDF-Serie «The Comeback».
Auch die Netflix-Doku mit Bruder Tom geht bald weiter.
Gerade erst hat Bill Kaulitz (35) via Instagram-Account ein Update zur Fortsetzung der Netflix-Doku «Kaulitz & Kaulitz» gegeben, die er mit seinem Zwillingsbruder Tom dreht (MANNSCHAFT berichtete).
Nun wird schon das nächste spannende Projekt bekannt. Wie in der jüngsten Fördermeldung der Film- und Medienstiftung NRW nachzulesen ist, wird eine neue ZDF-Serie finanziell unterstützt: «The Comeback» mit dem offen schwulen Musiker Bill Kaulitz im Cast. Das Drehbuch stammt demnach von Ricarda Schemann und Johannes Rothe, Facundo Scalerandi führt Regie, Die Film- und Medienstiftung NRW fördert «The Comeback» mit 900'000 Euro.
Was zum Inhalt bisher bekannt ist, liest sich dürftig. Die Stiftung fasst es so zusammen: «Für das 20-jährige Jubiläum einer in Vergessenheit geratenen Band, beschliesst der ehemalige Teenieschwarm Flo, mit der ziemlich zerstrittenen Band ein Comeback zu wagen. Aber wen soll das heute noch interessieren?» Von Bill Kaulitz selber gibt es bisher noch keine Äusserung zu dem Projekt, vom ZDF ebensowenig.
Noch ist auch kein Ausstrahlungstermin für die Serie bekannt. Dafür steht fest: «Kaulitz & Kaulitz» geht ab Juni weiter.
«Ich will mir mein Leben nicht von anderen Leuten diktieren lassen. Da ich sowieso in der Öffentlichkeit stehe, ist es viel einfacher, die Regeln selbst zu machen.»
Warum er die Öffentlichkeit u.a. über «Kaulitz & Kaulitz» noch näher an sich heranlässt, hat er im MANNSCHAFT-Interview so erklärt: «Ich habe gemerkt, dass es mich anstrengt, Geheimnisse zu haben. Das hat viel mit Reife und Älterwerden zu tun.» Früher habe es Deals mit Zeitungen gegeben, damit keine schmutzige Wäsche gewaschen würde, so der Musiker. «Das war ein ständiger Pakt mit dem Teufel. Ich will mir mein Leben nicht von anderen Leuten diktieren lassen. Und da ich sowieso in der Öffentlichkeit stehe, ist es viel einfacher, die Regeln selbst zu machen.»
Der Hafen der Ehe wartet mit allerhand Konventionen auf. Lohnt es sich, diese Tradition in der queeren Liebe fortzuführen? Die Hochzeitsplanerin Cora Gäbel weiss Rat (zur MANNSCHAFT-Story).
Das könnte dich auch interessieren
Unterhaltung
Was machen eigentlich ... Laverne Cox, Elton John und Jennifer Lopez?
Was treiben die queeren Promis, wie geht es unseren Allys? Hier sind die aktuellen People News.
Von Newsdesk Staff
Film
Musik
TIN
Serie
People
Unterhaltung
Jeremy Allen White als Bisexueller in neuer Netflix-Romanze
LGBTIQ-Medien erklären jetzt schon, das werde mit Sicherheit ihre neue Lieblingsserie
Von Newsdesk Staff
Serie
Bi
Film
Unterhaltung
«Ku’damm 77» – Wie geht's weiter mit der schwulen Liebe von Wolfgang?
Die Dreharbeiten zur neuen Staffel laufen derzeit
Von Newsdesk Staff
Serie
Deutschland