Back to the roots? Abba-Männer wollen ESC-Song schreiben
Sie haben schon eine Wunschsängerin
Nach dem grossen Erfolg des neuen Albums «Voyage» und einer geplanten Konzertreihe im kommenden Jahr wollen die Abba-Männer Björn Ulvaeus und Benny Andersson möglicherweise erneut beim Eurovision Song Contest antreten.
Wie u.a. die Daily Mail berichtet, wollen die zwei Schweden, die den Wettbewerb 1974 mit «Waterloo» gewannen, zusammen mit den Sängerinnen Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad, nächstes Jahr einen Song für Grossbritannien beisteuern. Eine Wunschsängerin nannten sie auch schon: Dua Lipa.
Andersson erkärte in der Sendung «BBC Breakfast». Man brauche «beides, einen grossartigen Song und einen guten Act», um beim Eurovision Song Contest erfolgreich zu sein.
In Bezug auf den desaströsen Ausgang im Mai 2021, als der Brite James Newman für seinen Song «Embers» keinen einzigen Punkt erhielt, meinte der 74-jährige Songwriter und Produzent Andersson: «Wo ist das Risiko? Man kann nicht schlechter sein als der letzte Platz.» (Vorletzter wurde Jendrik Sigwart für Deutschland mit drei Punkten).
Das Management der 26-jährigen Sängerin, TaP music, wählt den kommenden britischen ESC-Performer aus, wie die BBC bereits bestätigte. Gesucht wird nach erfahrenen Live-Acts, die 2022 bei dem europäischen Live-Event antreten könnten. Stattfinden wird der ESC in Turin (MANNSCHAFT berichtete).
Die Abba-Stars Björn Ulvaeus und Benny Andersson waren am Samstag bei der Revival-Show von «Wetten, dass..?» im ZDF zu Gast. Als Wetteinsatz performten sie mit Helene Fischer den Abba-Hit «SOS». «Das gibt’s nur bei ‚Wetten, dass..?’», freute sich Gottschalk.
Lange bleiben konnten die Schweden nicht in der Sendung, sie mussten «zum Flieger».
Das könnte dich auch interessieren
People
«Queer und Sober»: Elton John feiert 35 Jahre ohne Alkohol
Seit 1990 habe er kein Glas mehr getrunken, sagt Elton John. Seine Familie gratuliert der Pop-Legende mit Karten und Blumen.
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung
Unterhaltung
Warum ist die Musik der 2000er so beliebt?
Die No Angels, Usher, Monrose: Die Stars der Nullerjahre sind auf Konzertbühnen wieder präsent. Auch viele Webradios setzen auf das Jahrzehnt. Was macht die Musik dieser Jahre so besonders?
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung
Elton John, Tina Turner und Sandra: Das war der Sommer vor 40 Jahren
1985, das war das Jahr von «Otto - Der Film», «Schwarzwaldklinik» und «Lindenstraße». Als neue Popstars kamen damals neben Modern Talking auch die junge Sandra und der Österreicher Falco gross raus.
Von Newsdesk/©DPA
Film
TV
Musik
Serie
Musik
«Onlyfans und Schlager würden sich nicht gegenseitig befruchten»
Daniel Johnson wurde mit schwulen Liedern wie «Romeo an Julian» in Schlagerkreisen bekannt – und träumt davon, auch mal bei der Schlagernacktparty aufzutreten.
Von Kevin Clarke
Unterhaltung
Soziale Medien
Liebe
Lust
People