Aqua: «Barbie Girl» läuft nicht im «Barbie»-Film
Der Film soll 2023 ins Kino kommen
Der Parodie-Hit «Barbie Girl» der dänisch-norwegischen Popband Aqua wird einem Bericht zufolge nicht in dem «Barbie»-Film mit Schauspielerin Margot Robbie zu hören sein.
«Ich verstehe vollkommen, warum sie es nicht verwendet haben», wird Sängerin Lene Nystrøm vom Branchenblatt Variety zitiert. «Aber es wird uns auf jeden Fall eine Menge Aufmerksamkeit bringen.»
Warum genau der Song nicht verwendet wurde, bleibt in dem Bericht offen. Nystrøm findet demnach aber sowieso, dass die Verwendung des Plastik-Pop-Hits zu viel des Guten gewesen wäre, (wörtlich: «Cheese on cheese», Deutsch: Käse auf Käse).
In dem Spielfilm um die weltberühmte Puppe, der im Sommer 2023 erscheinen soll, spielt Margot Robbie die Hauptrolle, hinter der Kamera steht Regisseurin Greta Gerwig (38, «Little Women», «Lady Bird»). Neben Robbie sind ausserdem Stars wie Ryan Gosling, America Ferrera, Kate McKinnon, Simu Liu und Will Ferrell an Bord.
Aqua hatte 1997 mit «Barbie Girl» samt quietschbuntem Video ein internationales One-Hit-Wonder. Danach hatte die dänisch-norwegische Band aber fast nur noch in Skandinavien Erfolge. Die US-Spielzeugkonzern Mattel Inc. verklagte die Band wegen angeblicher Verunglimpfung der langbeinigen und blonden Puppe.
Über die Rolle von Ferrell in dem Spielfilm wurde zunächst nichts bekannt. Zu einem seiner letzten Filme zählte die Netflix-Komödie «Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga» (MANNSCHAFT berichtete).
Übrigens gibt es auch Elton John mittlerweile als Barbie-Puppe (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Musik
«An manchen Tagen bin ich eine Frau, an anderen ein Mann»
Ausnahmekünstlerin Lorde behandelt auf ihrem neuen Album «Virgin» ihr heutiges Geschlechterverständnis.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
TIN
People
Zürich
Rob Halford von Judas Priest: «Konzerte bringen Menschen zusammen»
Die Metal-Band feiert das 35-jährige Jubiläum ihres wegweisenden Albums «Painkiller» und spielt am 3. Juli im Hallenstadion in Zürich.
Von Newsdesk Staff
Schweiz
Kultur
Musik
Schwul
TV
«Princess Charming» geht weiter: Neue Liebe für Vanessa Borck?
Die lesbische RTL-Realityshow «Princess Charming» geht in die fünfte Staffel – mit neuer 28-jähriger Social-Media-Prinzessin.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Lesbisch
Serie
People
Schweiz
«Könnte nicht glücklicher sein!» Alisha Lehmann im EM-Kader
Kurz vor der Frauenfussball-EM 2025 hat Alisha Lehmann die gute Nachricht erhalten. Doch ein Geheimtest brachte aber erstmal eine herbe Niederlage
Von Newsdesk/©DPA
Lesbisch
Sport
Soziale Medien
People