«Alone»: Kim Petras veröffentlicht neue Single mit Nicki Minaj
Ein Sample ist eine Anspielung auf ihre Probleme in der Kindheit
Die frisch gebackene Grammy-Gewinnerin Kim Petras hat ihre neue Single veröffentlicht – zusammen mit Rapperin Nicki Minaj.
Die Song-Kollaboration «Alone» kam am Freitag heraus. Der Eurodance-Song enthält ein Sample von Alice Deejays Club-Hit «Better Off Alone» aus dem Jahr 1999. Dies sei eine Anspielung auf die Dance-Hits, die Kim in ihrer Kindheit gehört habe, um ihre Probleme zu verdrängen, sagte die in Köln geborene Sängerin in einer Mitteilung ihrer Plattenfirma.
«Hier, um euch zu begleiten», postete Spotify zur Veröffentlichung der Single «Alone», Kim Petras schrieb von einem wahrgewordenen Traum.
Die in Los Angeles lebende Deutsche hatte im Februar mit ihrem historischen Grammy-Gewinn Schlagzeilen geschrieben (MANNSCHAFT berichtete). Zusammen mit Sam Smith aus Grossbritannien wurde sie für ihren gemeinsamen Hit «Unholy» mit der Trophäe als bestes Pop-Duo ausgezeichnet.
Damit ist die Deutsche die erste trans Künstlerin in der Geschichte der Grammys, die in dieser Kategorie gewinnen konnte. «Unholy» schaffte es im Herbst 2022 auf Platz Eins in Grossbritannien, der USA und vieler anderer Länder (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Berlin
Homofeindliches Mobbing am Campus Rütli? Staatsanwaltschaft ermittelt
Der Ehemann eines schwulen Lehrers am Campus Rütli in Neukölln bekommt nachts anonyme Anrufe und wird beleidigt. Stecken Schüler dahinter? Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Von Newsdesk/©DPA
Bildung
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News
Musik
«Als würde man noch einmal von Anna R. in den Arm genommen»
Noch kurz vor ihrem Tod arbeitete Anna R. an einem neuen Soloalbum. Ein Freund erzählt, wie sich diese Lieder für ihn anfühlen - und was er an der Rosenstolz-Sängerin so geliebt hat.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Unterhaltung
People
People
Nemo: «Nach dem ESC wurde ich in diesen Wirbelsturm reingezogen»
Knapp eineinhalb Jahre nach dem ESC-Sieg erscheint Nemos Debütalbum «Arthouse»: Zeitgleich geht es auf grosse Tour u.a. in Deutschland, der Schweiz, Österreich und der Ukraine.
Von Newsdesk Staff
Schweiz
Eurovision Song Contest
Musik
Österreich
Ex-Rotlicht-Boss Walter P. will als trans Frau ins Frauengefängnis
In Österreich änderte ein Ex-Rotlicht-Boss sein Geschlecht als weiblich, um in ein Frauengefängnis zu kommen. Die Geschichte sorgt für heftige Debatten.
Von Christian Höller
News
TIN
Justiz