31 Unternehmen machen sich für trans Menschen stark
Die Zeitungsinserate können als Demobanner verwendet werden
Pünktlich auf die Zurich Pride lancieren 31 Unternehmen eine schweizweite Kampagne für trans Rechte: Im Mittelpunkt der Aktion «Trans Rights are Human Rights» stehen die Awareness für das Thema und das Engagement jeder einzelnen Person dafür, dass trans Menschen ihre Diversität ohne Einschränkungen leben können.
«trans – Vielfalt leben» ist das diesjährige Motto der Zurich Pride (MANNSCHAFT berichtete). Der Monat und die währenddessen stattfindenden Events und Veranstaltungen sollen auf die Herausforderungen von trans Menschen in der Schweiz aufmerksam machen.
31 Unternehmen beteiligt Auch die 2020 von der Boston Consulting Group lancierte jährliche Aktion für mehr Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz fokussiert sich dieses Jahr voll auf die Situation von trans Menschen und setzt sich für einen toleranten Arbeitsplatz ein, an dem Diversität grossgeschrieben und effektiv gelebt wird.
Das diesjährige Statement wird von 30 Unternehmen mitgetragen – so viele wie noch nie. Mit dabei sind unter anderem ABB, Bayer, Credit Suisse, Google, Microsoft, OC Oerlikon, SBB, Swisscom, UBS und Zurich.
Inserat als Demobanner Eine DOOH-Kampagne, die am 13. Juni startet, bildet den Auftakt der Aktion, die in der gesamten Pride-Woche bis zum 19. Juni läuft. Die schweizweite Kampagne zeigt – neben dem Keyvisual – Mitarbeitende der teilnehmenden Unternehmen, die das Plakat für bessere trans Rechte in den Händen halten. Damit unterstreicht die Aktion den Anteil jeder einzelnen Person, sich für das Thema zu engagieren.
Wenn der Pride Demo-Umzug am 18. Juni durch Zürich zieht, ist das Keyvisual «Trans Rights are Human Rights» gleichentags als ganzseitige Anzeige in der NZZ präsent. Der Clou dabei: Die Anzeige kann auch gleich zum Demobanner umfunktioniert werden.
Am Demo-Umzug selbst, der nach drei Jahren wieder physisch stattfinden kann, ist die Kampagne auf APG-Screens ebenfalls präsent. Die Aktion ist in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe «trans» der Zurich Pride entstanden.
Das könnte dich auch interessieren
USA
«Erhebliches Risiko» – Lady Gaga sagt Auftritt wegen Stimmproblemen ab
Enttäuschte Fans, besorgte Ärzte: Lady Gaga hat ein Konzert kurzfristig abgesagt. Sie entschuldigt sich und spricht von einem «erheblichen Risiko» für die Stimmbänder, falls sie aufgetreten wäre.
Von Newsdesk/©DPA
People
Musik
News
Italien
«Nicht genug Zeit mit Freunden verbracht» – Trauer um Giorgio Armani
Von Newsdesk/©DPA
Lifestyle
Mode
Schwul
People
Mode-Ikone Giorgio Armani gestorben
Giorgio Armani gehörte über Jahrzehnte zu den wichtigsten Modemachern der Welt. Mit seinem klassischen Stil erwirtschaftete er sich ein Vermögen. Jetzt ist der Italiener mit 91 Jahren gestorben.
Von Newsdesk/©DPA
Schwul
News
Lifestyle
Mode
Sachsen-Anhalt
AfD vor Wahl-Rekord: Schutz für Queers und Frauen gefordert
Ein Jahr vor der Landtagswahl liegt die AfD in Sachsen-Anhalt mit 39 Prozent klar in Führung. Der LSVD schlägt Alarm. LGBTIQ-Menschenrechte sind in Gefahr.
Von Newsdesk Staff
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News