Zwei Männer homofeindlich beleidigt und mit Glasflasche attackiert
Der Täter wurde gefasst
Am Montag nach Mitternacht schlug ein Mann an der Konstablerwache in Frankfurt am Main auf zwei Personen ein und beleidigte sie homofeindlich.
Der 33-Jährige soll den Männern (20, 19) mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zudem schlug er dem 19-Jährigen noch mit einer Glasflasche ins Gesicht. Zum Glück wurde ein Zeuge auf den Vorfall aufmerksam und informierte eine Polizeistreife.
Die beiden Männer trugen Verletzungen davon. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Zu einem schwulenfeindlichen Vorfall aus dem Juli sucht die Frankfurter Polizei jetzt nach einem bisher unbekannen Zeugen und veröffentlichte zwei Bilder aus einer Überwachungskamera.
Es war am 3. Juli, ganz früh am Sonntag, als zwei junge Männer durch einen Täter verletzt wurden. Sie waren nach einem Barbesuch auf dem Nachhauseweg. In der Elefantengasse wurden sie homofeindlich beleidigt und geschlagen. Beide erlitten durch den Angriff Verletzungen, die vor Ort medizinisch behandelt werden mussten.
Die Polizei war unmittelbar nach der Tat am Tatort und konnte in der Nähe einen 21-jährigen Tatverdächtigen vorübergehend festnehmen. Hinweise nimmt die Polizei unter 069/75554208 entgegen: Gesucht wird der bislang nicht identifizierte Zeuge.
Im Juli hatte die Polizei in Frankfurt erklärt, sie verstärke die Präsenz wegen der häufigen Fälle von Hassgewalt gegen LGBTIQ (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Reisen
In welchen Ländern fühlen sich Queers am sichersten?
Je nachdem, wohin LGBTIQ reisen, fühlen sie sich willkommen oder nicht. An manchen Orten fühlen sie sich aber regelrecht unsicher. Andererseits: Wo ist Akzeptanz wirklich spürbar?
Von Newsdesk Staff
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News
Sechs Festnahmen vor rechter CSD-Gegendemo in Berlin
Um mögliche Zusammenstösse und queerfeindliche Übergriffe zu verhindern, waren die zukünftigen Demoteilnehmer*innen aus Sicherheitsgründen von der Polizei begleitet worden, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Von Newsdesk/©DPA
Polizei
Pride
LGBTIQ-Rechte
Deutschland
USA
«War glamourös»: Schwuler Hochstapler George Santos geht ins Gefängnis
Der ehemalige US-Kongressabgeordnete George Santos hat sich kurz vor seiner bevorstehende Haftstrafe von über 7 Jahren von seinen Follower*innen verabschiedet. Der schwule Republikaner hatte sich wegen Betrugs schuldig bekannt.
Von Newsdesk/©DPA
Schwul
News
Justiz
Deutschland
Prozess: 21-Jähriger soll älteren Mann bei Grindr-Date aus Habgier getötet haben
Justin R. war hochverschuldet und habe mit einer angebotenen sexuellen Dienstleistung seine Finanzprobleme lösen wollen, heisst es.
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
Dating
Polizei