«Young Royals» – Die finale Staffel ist da (fast)!
Bekommen die beiden schwedischen Teenager ein Happy End?
Die 3. Staffel «Young Royals» zeigt Netflix ab diesem Montag. Es handelt sich um die finale Staffel der queeren Coming-of-Age-Geschichte.
Simon und Wilhelm kehren auf die Bildschirme zurück. Erstmal zeigt Netflix nur die ersten fünf Folgen der finalen Staffel. Dann müssen die Fans nochmal eine Woche warten. Am 18. März erst folgt das grosse Serienfinale. Vor ein paar Monaten waren schon erste Bilder aufgetaucht.
Ausgangspunkt der Serie ist ein Sandal im konservativen Königshaus von Schweden: Kronprinz Wilhelm (Edvin Ryding) liebt den bürgerlichen Mitschüler Simon (Omar Rudberg). Die beiden Teenager konnten ihre Beziehung zunächst geheim halten – doch dann geht ein heimlich gedrehtes Sexvideo der beiden viral. Trotz Veto der Königsfamilie will Wilhelm die Beziehung zu seiner grossen Liebe weiterführen.
Staffel 2 (MANNSCHAFT berichtete) war geprägt von der Zerrissenheit zwischen den Pflichten eines Thronfolgers und eines einfachen Teenagers, der sich zum ersten Mal verknallt.
Die dritte Staffel wird nun klären, ob den beiden ein Happy End vergönnt sein wird.
Wegen ihrer Rollen haben sich die Hauptdarsteller Edvin Ryding und Omar Rudberg im Internet, aber auch im echten Leben homophobe Beschimpfungen wie «Gay Bitch» anhören müssen. Die ganze Story gibt’s in diesem Beitrag.
Das könnte dich auch interessieren
News
Aus Schwulenhass erschossen? US-Schauspieler Jonathan Joss ist tot
Der «King of the Hill»-Star starb bei einem Nachbarschaftsstreit in Texas. Sein Ehemann meint, er wurde ermordet.
Von Newsdesk Staff
Serie
People
Film
Bühne
«Hooligan» in Zürich: «Es geht um die Homoerotik in der Homophobie»
David Attenberger tanzt, schwitzt und inszeniert sich in «Hooligan» durch toxische Männlichkeit und Schwulenfeindlichkeit im Fussball. Noch bis 12. Juni im Theater Neumarkt Zürich.
Von Cesare Macri
Schweiz
Kultur
Queerfeindlichkeit
Schwul
Serie
In «Wednesday» wird Lady Gaga zur Lehrerin
Back in black: Sie kommt zurück – und zwar in zwei Teilen. Staffel zwei der Hit-Serie «Wednesday» wird aufgeteilt. Start ist im Hochsommer. Neu dabei: Lady Gaga als Lehrerin Rosaline Rotwood
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Kultur
Bayern
Zum 80. Geburtstag: München ehrt Rainer Werner Fassbinder
Die Fassade des Restaurants und Hotels Deutsche Eiche in München ziert eine neue Gedenktafel für Rainer Werner Fassbinder.
Von Newsdesk Staff
Kultur
People
Film
Deutschland
Schwul