in

Überraschung im Stadion: Josh Cavallo hat sich verlobt!

Der Fussballer hatte sich vor drei Jahren auf Instagram als schwul geoutet

Joshua Cavallo
Joshua Cavallo hat sich mit seinem Partner Leighton verlobt (Bild: Instagram/joshua.cavallo)

Josh Cavallo hat mit seinem Coming-out 2021 für eine neue schwule Sichtbarkeit im Fussball gesorgt. Jetzt hat er seine Verlobung bekannt gemacht.

«Ich fange dieses Jahr mit meinem Verlobten an. Bald kommen Mr. und Mr.», schrieb Josh Cavallo am Mittwoch auf Instagram. Dazu postete er ein Bild, wie er vor seinem Freund Leighton Morrell im Fussballstadion von Adelaide United samt Ring niederkniete.


«Eine einfache Entschuldigung reicht nicht»: Österreichs Trainer verzichtet nach homo­phoben Gesängen auf 3 National­spieler


«Eure endlose Unterstützung hat mir so viel bedeutet. Ihr habt einen sicheren Raum im Fussball geschaffen, den ich in meinen Träumen nie für möglich gehalten hätte, und ihr habt mich ermutigt, jeden Tag meines Lebens authentisch zu leben. Es fühlte sich richtig an, diesen besonderen Moment auf dem Platz zu teilen, wo alles begann», sagte Cavallo seinem Arbeitgeber dankend.


Cavallo hatte im Oktober 2021 auf Instagram öffentlich erklärt, dass er schwul ist (MANNSCHAFT berichtete). «Es war ein langer Weg bis zu diesem Punkt. Jetzt könnte ich nicht glücklicher sein mit meiner Entscheidung», erklärte er damals. Seither setzt er sich für mehr Akzeptanz und Sichtbarkeit ein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von J O S H C A V A L L O (@joshua.cavallo)

Zuletzt hatte der schwule Schauspieler Jannik Schümann mit der Nachricht seiner Verlobung seine Fans verzückt (MANNSCHAFT berichtete).

Die Vereine mehrerer unterklassiger Fussball-Ligen in England werden ihre Spiele vorübergehend mit einem Regenbogen-Ball bestreiten (MANNSCHAFT berichtete).



der wunsch

«Der Wunsch» – Lesbische Doku über Mutter­wunsch kommt ins Kino

regenbogenfamilie

Lesben-Paar erfüllt sich Kinder­wunsch in Dänemark