Taron Egerton nach Zusammenbruch auf Bühne: «Bin in Ordnung»
Bei der Premiere von «Cock» in London
«Rocketman»-Star Taron Egerton hat sich zu seinem Zusammenbruch bei einer Theaterpremiere in London geäussert.
«Ich bin völlig in Ordnung. Leicht schmerzender Nacken und ein verletztes Ego, aber sonst geht es mir gut», schrieb der 32-Jährige am Sonntag (Ortszeit) in einer Story auf Instagram.
Der britische Schauspieler gab an, in der Nacht zuvor auf der Bühne bei der Premiere des Stücks «Cock» ohnmächtig geworden zu sein. Darin geht es um John, einen schwulen Mann, der sich zerrissen fühlt, nachdem er sich in eine Frau verliebt. Auch Jonathan Bailey spielt in dem Stück mit, den sich manche als nächsten James Bond wünschen (MANNSCHAFT berichtete).
Mehrere Medien berichteten über den Vorfall im Ambassadors Theatre in London. Demnach wurde das Stück mit einem anderen Schauspieler fortgesetzt.
Egerton nahm den Vorfall mit Humor: «Ich würde mich freuen, wenn jeder, der letzte Nacht in dem Theater war, sagen würde, dass ich eine so engagierte und elektrisierende Vorstellung gegeben habe, dass mein Körper das nicht mehr handhaben konnte», schrieb er.
Der Schauspieler hatte einen Golden Globe für seine Darstellung als Elton John im Film «Rocketman» erhalten. Spekulationen, Egerton könne ebenfalls schwul sein, begegnete er 2018 in einem Interview mit der Radio Times. Auf seinem Instagram-Account hatte er das Bild eines schwulen Freundes mit den Worten «Mein süsser Junge» kommentiert. Er selber sei aber hetero, erklärte Egerton daraufhin.
Schwule Sexszenen wurden in der russischen Version des Films «Rocketman» herausgeschnitten. «Wir lehnen die Entscheidung, ‚Rocketman‘ für den russischen Markt zu zensieren, auf das Schärfste ab», hiess in einer Stellungnahme von Elton John (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Unterhaltung
«Mid-Century Modern» ist «definitiv eine schwule Serie»
Bei Disney+ läuft jetzt «Mid-Century Modern» – eine der Form nach klassische Sitcom, die von einer Wohngemeinschaft schwuler Ü40-Singles in Palm Springs handelt und gerne als männlich-queere Antwort auf die legendären «Golden Girls» gehandelt wird.
Von Patrick Heidmann
Schwul
Serie
Film
«Klandestin» – Rechte Politikerin soll schwulen Geflüchteten verstecken
In Kino-Erfolgen wie «Rosa Luxemburg» und «Hannah Arendt» wurde Barbara Sukowa in Rollen warmherziger Frauen berühmt. Als eiskalte Politikerin zeigt sie in «Klandestin» eine ganz andere Seite
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Deutschland
Schwul
Serie
Es bleibt kompliziert: «And Just Like That ...» geht weiter
Carrie, Miranda und Charlotte sind zurück: Die dritte Staffel von «And Just Like That...» startet am 29. Mai in Deutschland. Die Serie ist die Fortsetzung der Kultreihe «Sex and the City».
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Film
Liebe auf Norwegisch: «Oslo Stories» startet im Kino
Der Regisseur Dag Johan Haugerud widmet drei Filme den Themen Liebe und Sexualität. Ein Teil der Trilogie gewann sogar den Hauptpreis der Berlinale.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Liebe