in , ,

Geballte Girlpower: Gewinne 3 x 2 Tickets für das Pop-Musical «Six»

Die sechs Ex-Frauen von König Heinrich VIII. erzählen dir ihre Version der Geschichte!

SIX – Das Musical
(Bild: Pamela Raith Photography)

Welche Queen hat unter Heinrich VIII. das schrecklichste Schicksal erlitten? Mach mit bei unserem Wettbewerb und mit etwas Glück findest du es heraus bei der Schweizer Premiere von «Six»!

Im internationalen Hit-Musical «Six» schmettern die sechs Ex-Frauen des englischen Tudor-Königs Heinrich VIII. ihre Lebensgeschichten heraus. Nun feiert dieses aussergewöhnliche Musical-Phänomen Schweizer Premiere vom 9. bis 21. April 2024 im Theater 11 Zürich. Girlpower auf der ganzen Linie mit sechs Queens und einer rein weiblichen Band, die es unmöglich machen, still zu sitzen! Noch nie wurde Geschichte so mitreissend, so aktuell und unterhaltsam erzählt.

Ganz im Stil von modernen Pop-Ikonen wie Beyoncé, Adele und Ariana Grande werden die Königinnen zur royalen Girlgroup und «battlen» sich darum, welche von ihnen unter Heinrich VIII. das schrecklichste Schicksal erlitten hat. «Geschieden, geköpft, gestorben, geschieden, geköpft, überlebt»: das Motto, das an britischen Schulen auswendig gelernt wird, sagt alles! In «Six» haben diese sechs Frauen nun das Sagen – und begeistern damit weltweit jährlich über 3,5 Millionen Menschen.

Geschrieben wurde «Six» von den Cambridge-Student*innen Toby Marlow und Lucy Moss. Ihnen gelang ein modernes Pop-Musical, das sich seit seiner Premiere 2017 zu einem globalen kulturellen Phänomen entwickelt hat. Ein Musical, das die Grenzen des Musiktheaters neu definiert und das auch das junge Publikum erreicht.

Die Shows sind meist über Wochen hinaus ausgebucht. Neben über 30 wichtigen internationalen Theaterauszeichnungen, darunter zwei Tony-Awards, wurde das Cast-Album über 500 Millionen Mal gestreamt. Die mitreissenden «Six»-Songs haben auf Plattformen wie Tiktok und Youtube virale Trends ausgelöst.

SIX – Das Musical
(Bild: Pamela Raith Photography)

Von der Studentenbude auf die royale Weltbühne
Marlow und Moss, die beiden kreativen Köpfe hinter «Six», studierten noch an der Universität in Cambridge, als sie die Idee zu einem Musical über die sechs Ex-Frauen von Heinrich VIII. hatten. 2017 debütierte «Six» beim renommierten Edinburgh Fringe Festival, wo die geniale Mischung aus Geschichte und Popmusik sofort für Aufsehen sorgte. Schnell folgte die Verlegung ins West End, von wo aus es London im Sturm eroberte – und nur wenig später auch den Rest der Welt: Schon bald darauf gab es auch internationale Produktionen am New Yorker Broadway sowie Gastspiele unter anderem am Sydney Opera House in Australien sowie in Kanada und Südkorea. 2022 trat der Londoner Cast live im Rahmen der weltweit übertragenen Krönungsfeierlichkeiten von Königin Elisabeth II. auf.

SIX – Das Musical
(Bild: Pamela Raith Photography)

«Six» – Das Musical

Vorstellungen im Theater 11 Zürich:

9. bis 21. April 2024

  • Dienstag bis Freitag, jeweils 19.30 Uhr
  • Samstag 15.30 und 19.30 Uhr
  • Sonntag, 14.30 und 18.30 Uhr

Weitere Infos:

  • Preis: ab CHF 57.—
  • Dauer: ca. 1h 20min (keine Pause)
  • Sprache: englische Originalversion

Tickets:

Vorverkauf Schweiz: Ticketcorner 0900 800 800 (CHF 1.19/Min., Festnetztarif) sowie übliche Vorverkaufsstellen und www.ticketcorner.ch

Veranstalter*in

FBM Entertainment | www.sixthemusical.ch | Instagram: @six_ontour & Facebook @SIXontour

Das weltweite Phänomen «Queendom»
Wie kaum ein anderes Musical schafft es SIX, insbesondere ein junges Publikum anzusprechen und zu begeistern. Mit seiner ansteckenden Energie, den mitreissenden Songs und der ermutigenden Botschaft, die eigene Stärke zu feiern, hat das Musical auch in der digitalen Welt grossen Einfluss genommen. Schnell entstand eine lebendige Online-Gemeinschaft treuer Fans, die liebevoll «Queendom“ genannt wird.

SIX – Das Musical
(Bild: Pamela Raith Photography)

Ob in viralen Trends auf Youtube und Tiktok, Fankunst oder Cover-Performances – weltweit feiern die Fans ihre Liebe zu «Six» und lassen andere daran teilhaben. Mit den Gastspielen in Deutschland und der Schweiz setzt «Six» seine globale Erfolgsgeschichte fort und wird seinen Platz als bahnbrechendes Musical, das Grenzen überschreitet, inspiriert und unterhält, festigen. Alle sind eingeladen, sich den Queens anzuschliessen und Teil dieses aussergewöhnlichen Phänomens zu werden!

«Das Beste, das das West End zu bieten hat», jubelt der Daily Telegraph. «Frech, lustig, sexy und funky» so die Londoner Times. Und die New York Times urteilt: «Bestes Entertainment».

Gewinne 2 x 3 Tickets für die Vorstellung von «Six» am 9. April!

Mach mit bei unserem Wettbewerb und sei dabei, wenn «Six» zum ersten Mal in der Schweiz gespielt wird. Wir verlosen 3 x 2 Tickets für die Vorstellung am 9. April im Theater 11 in Zürich.

Die Verlosung wurde beendet.

Trans Berlin

++ Homophob beleidigt und verletzt ++ SPD unterstützt Drag-Lesung ++

Berlinale

Berlinale äussert sich zu Kritik wegen eingeladener AfD-Mitglieder