Riesen-Andrang beim CSD in Düsseldorf
Noch dazu bei Traumwetter
Die Menschen in NRW haben am Wochenende das traumhafte Sommerwetter genossen. Neben Badeseen und Biergärten waren auch Veranstaltungen wie der CSD in Düsseldorf und der Marathon die Magneten.
An der Rheinuferpromenade in Düsseldorf waren zahlreiche Menschen unterwegs, wie ein dpa-Fotoreporter berichtete. Die Biergärten und Bars seien dementsprechend komplett gefüllt. Bunt und gut besucht war vor allem der dreitägige Christopher Street Day.
Von Freitag bis Sonntag feierten Queers in der Landeshauptstadt, Zentrum war die Hauptbühne am Johannes-Rau-Platz. Highlight war am Samstag die Parade an der Friedrich-Ebert-Strasse mit mehreren Tausend Menschen.
Die Strasse war allerdings zu kurz, um alle, die bei der Demonstration anlässlich des Christopher Street Days mitgehen wollten, unterzubringen.
Wie Hauptorganisator Karl-Heinz «Kalle» Wahle der Rheinischen Post sagte, habe man ohnehin damit gerechnet, dass deutlich mehr Menschen als 2022 mitgehen würden. Angemeldet für den Demonstrationszug waren 40 Gruppen.
Am Samstag und Sonntag wurde nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen in vielen Teilen des Landes und besonders entlang des Rheins die 30-Grad-Marke geknackt.
Am Rande des CSD in Reutlingen ist es am Samstag laut Polizeiangaben zu Übergriffen gekommen. Es sollen Stühle und ein Fahrrad geworfen worden sein (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Berlin
Homofeindliches Mobbing am Campus Rütli? Staatsanwaltschaft ermittelt
Der Ehemann eines schwulen Lehrers am Campus Rütli in Neukölln bekommt nachts anonyme Anrufe und wird beleidigt. Stecken Schüler dahinter? Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Von Newsdesk/©DPA
Bildung
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News
Lust
«Kleines Luder» oder «geile Sau?» – Was geht beim Dirty Talk?
Die Bezeichnungen «Schatz» und «Sau» führen die Top 10 im Dirty Talk an. Durch den Zusatz «geil» oder «klein» wird es nicht unbedingt sexier, zeigt eine aktuelle Befragung.
Von Newsdesk Staff
Deutschland
Interview
«Wenn queere Kulturorte verschwinden, verändert die Stadt ihr Gesicht»
Im Streit über den richtigen Weg im Kampf gegen Antisemitismus haben vor einem Jahr 5 bekannte Köpfe die Linke verlassen, darunter die schwulen Abgeordneten Klaus Lederer und Carsten Schatz. Wo steht der einstige Kultursenator heute und was plant der parteilose Politiker in der Zukunft?
Von Kriss Rudolph
Deutschland
Schwul
Musik
«Als würde man noch einmal von Anna R. in den Arm genommen»
Noch kurz vor ihrem Tod arbeitete Anna R. an einem neuen Soloalbum. Ein Freund erzählt, wie sich diese Lieder für ihn anfühlen - und was er an der Rosenstolz-Sängerin so geliebt hat.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Unterhaltung
People